Eidesstaatliche Versicherung abgeben

8. April 2012 Thema abonnieren
 Von 
Günther-Demel
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)
Eidesstaatliche Versicherung abgeben

Hallo,

ich habe eine Frage und vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen denn ich weiß hier nicht weiter:

Eine Bekannte von mir, ist am 01.07.2009 in die Insolvenz gegangen. Nun wurde eine Forderung gegen Sie geltend gemacht, die vor der Zeit des 01.07.2009 stammt. Es geht hier um einen Verkauf von Eintrittskarten die sie nicht liefern konnte.

Nun wurde im Jahr 2011 Klage erhoben in Form einer Klage. Die Klage wurde jedoch dem Anwalt meiner Bekannten zugestellt, der hat hierauf nicht reagiert und es ist nun ein Versäumnisurteil ergangen. Dieses wurde auch an meine Bekannte nicht weitergeleitet. Die Forderung ist unstreitig, jedoch stammt die Forderung noch vor der Insolvenz.

Der Gerichtsvollzieher will dies nicht akzeptieren und die Eidesstaatliche Versicherung abnehmen lassen. Hier jedoch droht eine Kontopfändung wenn die Kontodaten angegeben werden, obwohl sich meine Bekannte in der Insolvenz befindet und diese auch von dort aus stammt. Muss meine Bekannte die EV abgeben oder wie kann Sie sich hiergegen wehren. Muss Sie das Insolvenzgericht aufrufen? Die Insolvenzverwalterin fühlt sich nicht dafür verantwortlich.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 507x hilfreich)

Zahlen wäre hier besser als Eingehungsbetrugsanzeige.

-----------------
"PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Günther-Demel
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)

Strafanzeige wurde bereits 2008 gestellt und ist erledigt

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38353 Beiträge, 13981x hilfreich)

Wenn es um einen Schaden handelt, der seinen Grund in einer kriminellen Handlung hat, dann ist dieser ohnehin außerhalb der Insolvenz abzuwickeln.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.747 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen