Eigener Anwalt ignoriert mich

15. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
Gollys
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Eigener Anwalt ignoriert mich

Hallo,

Habe nun ein Problem mit meinem bisherigen Anwalt.

Bin vor knapp 10 Wochen zu einem Anwalt gegangen, um mich bei einer Unterhaltsneuberechnung vertreten zu lassen.

Nachdem ich ihm meine kpl.Unterlagen gegeben habe, ging ich davon aus, dass die Sache für mich soweit geklärt ware, und ich nur noch bescheid bekommen wenn sich probleme ergeben.
Nach ca. 3-4 Wochen war ich bei ihm, um mich über den Aktuellen Stand zu informieren, und meine Unterlagen wieder zu holen.

Zu diesem Zeitpüunkt sagte eer mir, dass alles schon in die wege geleitet ist, und ich bis ende dieser Woche per Post bescheid bekomme.

Nachdem ich dann nach 2 weiteren Wochen Post von der Anwältin der gegenpartei bekam, in der Stand, dass ich eine letzte Frist zur Auskunft bekomme nachdem ich mich nicht gemeldet habe.

Nun versuchte ich meinen Anwalt wieder zu erreichen, dieser teilte mir dann mit, dass er aufgrund einer Menge Arbeit nicht dazu gekommen sei.

Daher teilte ich der Gegenpartei (Anwältin) mit dass ich Anwaltschaftlich vertreten werde.
Nun sprach mich meine Ex-Frau an, warum ich es auf eine Gerichtsverhandlung anlege und meine Unterlagen nicht vorlege.

Seitdem versuche ich meinen Anwalt zu erreichen.. Bekomme aber immer nur die Sekretärin ans Telefon. Auf mehrmaligen nachfragen nach dem aktuellen Stand, kam immer nur die Aussage es geht heute raus.

Was kann ich in diesem Fall machen... Nachdem ja mittlerweile meine Meledefristen zum 3. mal verstrichen sind?

Gruß

Golly

-----------------
""

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(128654 Beiträge, 41086x hilfreich)

Einen ignoranten/überlasteten Anwalt zum (noch mehr) arbeiten zu animieren dürfte etwas problematisch sein.

Als erstes würde ich ihn schriftlich in Verzug (Einschreiben-Rückschein) setzen und auch die Rechtanwaltskammer informieren.

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 296.436 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
119.748 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.