Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
536.196
Registrierte
Nutzer

Einreichen einer Klage

6.6.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Gericht Klage
 Von 
Sandra234
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 24x hilfreich)
Einreichen einer Klage

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin.

Stellt Euch vor: ein RA reicht beim Gericht eine Klage ein. Wielange dauert es, bis die beschuldigte Person ein Schreiben vom Gericht erhält?

Ich hatte schon im Nachbarschaftsrecht mein Problem mit unseren Nachbarn geschildet. Dieser wollte von uns Schadenersatz, weil sein Haus angeblich durch unser Regenwasser beschädigt wurde.
Ich hatte Anfang Februar dem Anwalt der Nachbarn geantwortet und die Beschuldigung zurückgewiesen, incl. Protokoll einer Kanalreinigungsfirma. Wir wollten sichergehen, dass unsere Abwasserrohre keine Schäden aufweisen.

Bis jetzt haben wir nichts wieder gehört von diesem Rechtsanwalt und ich hoffe doch, dass sich das erledigt hat.

Was meint Ihr?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Gericht Klage


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5916 Beiträge, 1336x hilfreich)

Die Bearbeitungsdauer ist unterschiedlich, von dem Abreitsaufkommen abhängig und nicht vorhersagbar.

Wie lange ist das ganze denn her?

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#3
 Von 
Sandra234
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 24x hilfreich)

Guten Morgen,

Anfang des Jahres bekamen wir Post vom RA des Nachbarn. Daraufhin hatte ich gleich eine Kanalreinigungsfirma beauftragt zu überprüfen, ob bei uns die Rohre Ok sind. Alles war in Ordnung und ich hab das Protokoll an den RA des Nachbarn geschickt mit einem Briefchen, dass die Sache für uns erledigt wäre.
Das war genau Anfang Februar. Bis jetzt kam keine Reaktion mehr von der anderen Seite.

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Was weiss ich?
Status:
Student
(2275 Beiträge, 742x hilfreich)

Dann würde ich sagen, dass die Gegenseite es sich wohl überlegt hat keine Klage einzureichen (aufgrund eures Berichtes von der Kanalreinigungsfirma).

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 185.940 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.528 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.