Gibt es einen juristischen Unterschied zwischen einen Einspruch und einem Widerspruch ?
-----------------
""
Einspruch gegen Widerspruch
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

quote:
von dummer-junge am 02.12.2014 06:11
Gibt es einen juristischen Unterschied zwischen einen Einspruch und einem Widerspruch ?
Warum?
Erklärung von Widerspruch und Einspruch.
-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"
-- Editiert Moderator am 03.12.2014 02:25
nein ich finde das eine berechtigte Frage!
quote:
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
von dummer-junge am 02.12.2014 08:59
nein ich finde das eine berechtigte Frage!
Das spreche ich dir doch nicht ab.
Hast du die Artikel gelesen?
-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"
"Widerspruch" ist auf das Sozial- und Verwaltungsrecht beschränkt und "Einspruch" sagt man im Verkehrs-, Steuer- und Strafrecht.
-----------------
""
Stimmt nicht so ganz. Auch im Strafrecht hat der Widerspruch eine nicht zu unterschätzende Bedeutung.
-----------------
""
Und zwar wo? Den Machern von Wikipedia ist das nämlich offenbar entgangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerspruch_%28Recht%29
-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
quote:<hr size=1 noshade>Den Machern von Wikipedia ist das nämlich offenbar entgangen: <hr size=1 noshade>
Denen entgeht vieles ...
quote:<hr size=1 noshade>Und zwar wo? <hr size=1 noshade>
In jeder Aussage, in jeder Ermittlung.
Was meinst Du wie munter Ermittler manchmal werden, wenn sie auf Widersprüche stoßen ...
Oder wie aktiv ein Anwalt wird, wenn er seinen Mandanten wegen Widersprüchen im Ermittlungsergebnis "raushauen" kann?
-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."
Der TE fragt nach Rechtsmitteln und nicht nach dem Widerspruch in seiner umgangssprachlichen Bedeutung. Und mir ist im Strafrecht kein solches Rechtsmittel bekannt.
-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Stichwort Widerspruchslösung des BGH z.B.
Ferner, auch als Beispiel, der Widerspruch gegen die Sichersrellung von Dingen.
;-)
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
7 Antworten