Einspruch gegen abibucheintrag

14. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Pincky
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Einspruch gegen abibucheintrag

Hallo,
bei mir an der schule wurden Titelwahlen für das abibuch gewählt.Ich habe einen titel bekommen, den ich sehr beleidigend finde und nicht möchte dass er im abibuch steht.Darf es ohne meine zustimmung gedruckt werden(ich habe ausdrücklich gesagt,dass ich es nicht möchte).
danke im vorraus für antwort

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2929x hilfreich)

Ich denke, dass du das Recht hast, dies zu untersagen. Aber wenn man an diese amerikanischen Filme denkt, da ist Jahre später keiner mehr zu erkennen (Pummelchen ist z.B. Modedesigner, Streber arbeitet als Müllmann u.ä.) und alle lachen nur über diese Titel. Die Frage ist ja auch, wer sieht später in dieses Buch.
Hast du denn bei den Titelwahlen schon gegen diese Titel prostestiert?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Pincky
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für die schnelle antwort.ja habe schon dagegen protestiert,doch noch keine richtige antwort bekommen.als vorschlag kam nur"wir können ja einen kosenamen hinschreiben".doch das möchte ich auch nicht...möchte dass mein name da nicht auftaucht, auch kein kosename.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2929x hilfreich)

Nur mal interessehalber, wie lautet denn der Titel?
Ansonsten würde ich an die Hersteller des Buches schreiben: ...ich weiß eure Arbeit zu würdigen, die sicher nicht immer einfach ist. Ich habe aber bereits am .... gegen den Titel .... als solches protestiert, da ich finde, dass dieser ...ehrabschneidend (?)... ist.
Jetzt habe ich diesen Titel erhalten und bitte, mich überhaupt nicht mit irgendwelchen Kommentaren - außer Name evtl. Foto - im Buch zu nennen.
Solltet ihr diesen Wunsch mißachten, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte gegen die Verteilung dieses Buches vorzunehmen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Pincky
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

danke .der titel lautet sexmaschin!beleidigend und überhaupt nich zutreffend.habe schon lange einen festen freund(den ich immer treu war)und möchte nicht dass sowas über mich erzählt wird.einige leute(mit denen ich schon eine längere zeit nicht auskomme) wollten sich wohl einen spaß erlauben.

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2929x hilfreich)

Hallo Pincky,
ja, ich kann verstehen, dass du diesen Titel nicht so gerne tragen möchtest, wenn du ihn als negativ siehst. Aber vielleicht bedeutet das für die anderen nur, dass du die am sexiesten aussehende Frau bist. Gibt ein ganz berühmtes Lied (ich glaube von den Rolling Stones) - I´m a sexmachine.
Vielleicht solltest du das als positiv sehen und wenn dich darauf jemand anspricht immer sagen - ich war die hübscheste von allen.
Brad Pitt galt ja mal als - sexiest man at world - der war da bestimmt auch stolz drauf.

Aber wenn es für dich schrecklich ist, würde ich entsprechend oben schreiben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.559 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.712 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen