Einstellung wegen Eintrag im Führungszeugnis in Gefahr?

25. Januar 2021 Thema abonnieren
 Von 
go570147-75
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Einstellung wegen Eintrag im Führungszeugnis in Gefahr?

Hallo Leute,
da ich leider nicht weiß, ob hier das richtige Unterforum ist - hoffe ich kann ein Moderator es verschieben, falls es falsch ist.

Zur Sache:
Ich habe Ende 2016 einen großen Fehler begangen (steht auch in meinem Profil und Thread) das ich damals ein Bachelor Zeugnis gefälscht habe und wurde damals zu 90 Tagessätzen verurteilt - Geldstrafe.

Nun habe ich mich bei einer Behörde beworben. Habe auch alles bestanden (mit meinem richtigen Zeugnis natürlich...) und ich musste Unterlagen einsenden: Geburtsurkunde, ärztliches Attest, verschiedene Infos eintragen und das Führungszeugnis.

Nun habe ich natürlich Angst, dass ich nicht angenommen werde, weil ich im Ende 2016 verurteilt worden bin.
Ich lese überall, dass dies nicht im Führungszeugnis drin steht.
Allerdings weiß ich nicht, wie es im Fall einer Behörde ist, weil dort wohl mehr Daten gesandt werden und wohl auch Sachen aufgelistet werden, die auch unter 90 Tagen drinne stehen sollen.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen und vllt. verlinken, damit ich es auch wirklich kapiere, dass ich Glück im Unglück habe oder leider Pech und die Stelle mir nicht angeboten wird, wegen dem Jugendfehler damals?

Danke.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32851 Beiträge, 17255x hilfreich)

Es steht nicht im FZ für Behörden. Es steht in Ihrem Bundeszentralregisterauszug. Ob der angefordert wird, kann hier keiner wissen. Es ist aber eher unwahrscheinlich - sonst könnte die Behörde ja auf die Vorlage des FZ verzichten...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32851 Beiträge, 17255x hilfreich)

und wohl auch Sachen aufgelistet werden, die auch unter 90 Tagen drinne stehen sollen. Das ist falsch. Das gilt lediglich beim erweiterten Führungszeugnis, und da auch nur für wenige Delikte (Urkundenfälschung gehört nicht dazu).

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.030 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen