Entlassungsgeld der Bundeswehr

14. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
rellik
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)
Entlassungsgeld der Bundeswehr

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig ;-)

Ich habe mich mich vor einem Jahr scheiden lassen. Mit meiner Ex Frau, habe ich zusammen ein Haus gekauft, was keiner von uns alleine tragen kann.
Nun wird es von der Bank versteigert.
Da keiner von uns beiden die raten bezahlen kann, haben wir beide eine Gehaltspfändung.
Nun ist es so, das ich im März 2012 bei der Bundeswehr entlassen werde und das Entlassungsgeld in höhe von ca 13000 € bekomme. Ich habe bei der WBV nachgefragt, ob die Bank das Geld Pfänden kann. Sie meinten da ist ein Pfändungsschutz drauf.

Wie kann ich das verstehen?
Egal was die Bank macht, sie kommt nicht an das Geld solange ich es ihr nicht freiwillig gebe?
Oder hat die Bank doch möglichkeiten?

Würde mich freuen, wenn mir da einer was zu sagen kann.

Vielen Dank im Voraus.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen