Hallo,
zwar habe ich folgendes Problem. Ich mache es mal kurz.
Ich war 8 jahre mit meiner ex freundin zusammen. Ihre Mutter hatte uns damals Geld geschenkt (4000 euro) damit wir eine anzahlung für ein neues auto haben.
Wir haben 3 jahre in einer wohnung zusammengewohnt, bezahlt habe ich alles!!!
2008 hat meine ex mich beschissen, und ist zu ihrem neuen gezogen.
Jetzt ist es aber so das ihre mutter die 4000 euronen von mir wiederhaben will!!
Sie hat da ne ganz andere geschichte draus gebastelt, das ich mir das geld von ihr geliehen hätte!!
Ich habe einen entsprechenden Brief von ihren anwalt hier vor mir liegen.
Das ganze mit dem auto ist 2006 passiert!!!
Schonmal vielen dank im vorraus
-----------------
""
Erst geschenkt jetzt wiederhaben???
Da ist wieder die Frage, wer was beweisen kann.
Darlehen? Schenkung unter Bedingung (solange ihr zusammen seid)? Schenkung?
-----------------
""
...beweisen kann ich nix, sie aber genau so wenig!! Klar wird ihre tochter auf ihrer seite stehen, und beide werden total gegen mich reden......
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wenn beide glaubwürdig (!) aussagen, daß es sich um ein Darlehen gehandelt hat, könnte es natürlich knifflig werden.
Dann müßte auch noch glaubhaft gemacht werden, daß das ganze Darlehen nur für dich und nicht "für euch" gewesen ist (im letzteren Fall könntest du ja die Hälfte von deiner Ex zurückfordern, wenn die Mutter dich als Gesamtschuldner in Anspruch nimmt).
Immerhin wissen Gerichte auch, daß gerne nach einer Trennung aus einem Geschenk mal fix ein Darlehen "gebastelt" wird. Da könnte die Gegenseite auch sehr leicht beweisfällig bleiben. Immerhin muß sie beweisen, daß es ein Darlehen war und nicht du, daß es ein Geschenk war.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten