Fahrpreisnacherhebung - Was kann ich tun, um das endlich abschließen zu können?

10. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
paulysoo
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrpreisnacherhebung - Was kann ich tun, um das endlich abschließen zu können?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit der DB:
Im November 2010 hatte ich meine Portemonay zu hause vergessen, fuhr aber ohne es zu wissen wie jeden Tag mit dem Zug von Leipzig nach Halle. Ich besitze dafür eine Abokarte der lvb mit zone 163,162 und 110, sowie ein semesterticket mit den Zonen 210 und 225(ich bin student). Habe also für die Hinfahrt und Rückfahrt(ohne Geld konnte ich kein Ticket kaufen) eine Fahrpreisnacherhebung bekommen. Laut den Beförderungsbedingungen kann man sein gültiges Ticket nachreichen und so wird der Betrag auf 7 euro erlassen. Habe ich alles per Internet gemacht, da es als möglichkeit angeboten wird.
Inzwischen nach einigem Briefwechsel besteht die DB immer noch auf ihre Forderung von 40 euro pro FN. Die DB begründet das damit, dass mir Zone 225 fehle, die ja aber auf dem Semesterticket vorhanden ist.
Im letzten Brief wurde auch darunter geschrieben, dass weitere Korrespondez als gegenstandslos betrachtet wird und nicht mehr geantwortet wird.
Ich habe dennoch die FN weiterhin reklamiert, wieder über Internet(E-mail), da man mir in den Reisezentren angeblich nicht weiterhelfen könne.
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt aber nicht wie ich damit weiterverfahren soll. Ich befürchte, dass man mir wirklich nicht mehr antworten wird und höchstens Mahnungen schickt. Was kann ich tun, um die FN endlich abschließen zu können?
(Ich werde nicht dafür bezahlen, da ich ein persönliches Ticket nachweisen kann)

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten