Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.728
Registrierte
Nutzer

Fahrschule Unterlagen anfordern

17.2.2019 Thema abonnieren
 Von 
go509112-51
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrschule Unterlagen anfordern

Muss mir die Fahrschule die von mir unterzeichneten Zettel der genommenen Fahrstd aushändigen wenn ich Sie darum bitte? Ich möchte nämlich nur für die tatsächlich und von mir unterschriebenen Fahrstd bezahlen. Da ich den Verdacht habe dass in der Endabrechnung etwas faul ist und das gerne vergleichen möchte. Die Fahrschule hat nämlich öfter Termine abgesagt oder durcheinander gebracht & ich habe das Gefühl da stimmt was nicht. Wenn ja wie schreibe ich ihm das am Besten und gibt es da einen paragraphen der besagt dass die Zettel zur Kontrolle ausgehändigt werden müssen?

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hiphappy
Status:
Master
(4085 Beiträge, 2112x hilfreich)

Nein, muss sie nicht.

Du musst deine eigenen Aufzeichnungen zur Kontrolle verwenden.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(71994 Beiträge, 32513x hilfreich)

Zitat (von go509112-51):
Muss mir die Fahrschule die von mir unterzeichneten Zettel der genommenen Fahrstd aushändigen wenn ich Sie darum bitte?

Nö, denn Bitten muss man nicht erfüllen.

Für die erfolgreiche Durchsetzung einer Forderung, benötigt man eine Rechtsgrundlage. Also erst mal schauen, was dazu in den vertraglichen Vereinbarungen steht.



Zitat (von go509112-51):
Da ich den Verdacht habe dass in der Endabrechnung etwas faul ist und das gerne vergleichen möchte.

Nun, dann macht man das einfach.
Eigene Unterlagen nehmen und schauen obs passt. Wenn es Abweichungen gibt, entsprechend begründet reklamieren.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.399 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.912 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.