Hi, ich habe einen Stromvertrag gemacht. Auf einer Vergleichsanbieterwebseite stand, dass der Preis pro Kilowattstunde 12 Monate Preisgarantiert ist. Bin auf die Seite um den Vertrag zu machen und habe jetzt eine Bestätigung per Mail bekommen, dass der Vertrag zustande gekommen ist. Im Vertrag steht aber nur eine Preisgarantie von einem Monat.
A. Kann ich den Vertrag noch kündigen, weil ich ihn im Internet geschlossen habe und 14 Tage nicht vorbei sind, vor allem weil der Versorungsbegin erst am 1.7 anfangen soll?
B. Wenn nicht, kann ich den Vergleichsanbieter für alle Preiserhöhungen zur Kasse bitten und wie hoch schätzt ihr die Vhance dass sowas gerichtlich klappen kann?
C. Was würdet ihr jetzt machen?
-- Editiert von User am 17. Juni 2024 22:21
Falsche Auskunft von Vermittler?
17. Juni 2024
Thema abonnieren
Frage vom 17. Juni 2024 | 22:07
Von
Status: Frischling (32 Beiträge, 1x hilfreich)
Falsche Auskunft von Vermittler?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!



#1
Antwort vom 17. Juni 2024 | 22:19
Von
Status: Richter (8431 Beiträge, 4610x hilfreich)
ZitatHi, ich habe einen Stromvertrag gemacht. Auf ********* steht 12 Monate Preisfixierung für Kilowattstunde. Hab den Vertrag dann auf der Anbieterwebseite gemacht und in der Auftragsbestätigungsteht nur 1 Monat Preisgarantie. Kann ich den Vertrag noch stornieren? :
Was stand denn auf der Anbieterwebeite?
Einen bei Online-Verträgen, kann man innerhalb von 14 Tagen stornieren.
Zitat:wenn nicht, kann ich ********* dafür haftend mach
Nö, die sind nur Vermittler.
-- Editiert von User am 17. Juni 2024 22:20
-- Editiert von Moderator am 17. Juni 2024 22:48
#2
Antwort vom 17. Juni 2024 | 22:25
Von
Status: Unbeschreiblich (128312 Beiträge, 40965x hilfreich)
ZitatKann ich den Vertrag noch stornieren? :
Das könnte sich einem erschließen, wenn man die uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen / betreffenden Klauseln / Absprachen / Satzungen etc. liest, denn da pflegen hilfreiche / aufklärende Details drin zu stehen.
Bei Unklarheiten gerne wieder hier melden, den vollständigen Wortlaut der relevanten Stellen posten, denn erst mit Kenntnis dieser Fakten können wir zielführend zu Bedeutung und Auslegung diskutieren.
Zitatkann ich +++++++++++ dafür haftend machen? :
Warum sollte der Vermittler für Deine Fehler haften müssen?
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Generelle Themen" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
#3
Antwort vom 17. Juni 2024 | 22:26
Von
Status: Unbeschreiblich (128312 Beiträge, 40965x hilfreich)
ZitatNö, die sind nur Vermittler. :
Nö, sind die nicht.
#4
Antwort vom 18. Juni 2024 | 09:06
Von
Status: Richter (8768 Beiträge, 1859x hilfreich)
ZitatC. Was würdet ihr jetzt machen? :
Kontakt mit dem Stromanbieter aufnehmen und auf die Diskrepanz hinweisen ist auch eine Option
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
286.880
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
1 Antworten
-
7 Antworten
-
4 Antworten
-
3 Antworten