Hallo zusammen,
ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Folgende Situation: Ich habe am 01.12.2022 einen Stromvertrag abgeschlossen und ihn zum 31.05.2023 gekündigt. Mitte Juni bekam ich nun eine hohe Nachzahlung in Höhe von 460 Euro. Nach einigen Recherchen fiel mir auf, dass ich die falsche Zählernummer bei Vertragsabschluss angegeben habe. Offensichtlich hab ich für einen Nachbarn die ganze Zeit Strom bezahlt aber für meine eigene Wohnung nicht. Die Zählerstände sind für mich nicht mehr zurückermittelbar. Ich wäre euch sehr dankbar für einen Rat
Falscher Stromzähler nach 6 Monaten bemerkt
14. Juli 2023
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Frage vom 14. Juli 2023 | 13:33
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Falscher Stromzähler nach 6 Monaten bemerkt
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#1
Antwort vom 14. Juli 2023 | 14:28
Von
Status: Junior-Partner (5470 Beiträge, 918x hilfreich)
ZitatMitte Juni bekam ich nun eine hohe Nachzahlung in Höhe von 460 Euro. :
Die Nachzahlung ist also für die andere Wohnung? Dann hat der andere Mieter doch auch Stromvorauszahlungen an den Versorger geleistet ... und das ohne Vertrag? Suspekt.ZitatNach einigen Recherchen fiel mir auf, dass ich die falsche Zählernummer bei Vertragsabschluss angegeben habe. :
#2
Antwort vom 14. Juli 2023 | 17:35
Von
Status: Philosoph (13466 Beiträge, 4317x hilfreich)
Hallo,
1. kann ich nicht nachvollziehen, wie offenbar 2x der selber Zähler abgerechnet werden kann (einmal bei dir, und dann bei dem Nachbarn - der wird ja wohl den richtigen Zähler angegeben haben).
2. kann ich nicht nachvollziehen, warum der Zählerstand nicht mehr ermittelbar ist. Bitte mal erläutern, was genau du nicht mehr feststellen kannst.
Anhaltspunkte sind der aktuelle Zählerstand sowie der Stand bei der letzten korrekten Abrechnung.
Stefan
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