Fremde Garderobenmarke abgegeben

16. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
OabacusO
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Fremde Garderobenmarke abgegeben

Gestern in einer Disco hat mir ein Bekannter eine Garderobenmarke gegeben damit ich für ihn die Jacke abhole, das habe ich gemacht.

Heute erzählte er mir dass es nicht seine Jacke war, er die Marke auf dem Boden gefunden hat und die Jacke ins Gebüsch geschmissen hat.

Was kann mir jetzt passieren wenn der eigentliche Jackenbesitzer eine Anzeige aufgibt?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

Wenn du den 'Bekannten' dann nicht benennen kannst, wird man das wohl als Schutzbehauptung abtun.

Schon sehr merkwürdig, daß man erst eine fremde Jacke abholen läßt und sie dann angeblich wegwirft... Tolle Bekannte hast du...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
OabacusO
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Sehr merkwürdig fand ich das allerdings auch und habe ihm ne ordentliche Standpauke gehalten.

Ich kann natürlich genau sagen wer das war, die Frage ist nur ob mir das überhaupt weiterhilft wenn er alles abstreitet.
Ich habe damit ja quasi Diebstahl begangen so wie ich das sehe oder?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

Für Diebstahl fehlt es schon an Vorsatz.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.637 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen