Freund schuldet mir geld/gerichtsvollzieher wird mir angedroht

24. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
Blackjesuz
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 10x hilfreich)
Freund schuldet mir geld/gerichtsvollzieher wird mir angedroht

Also mal für die ganz dummen wie mich. Mir schuldet ein freund geld (ist net viel). Leider muss ich immerwieder mitansehen wie er sein geld in sogenannten Spielhallen verpulvert was sich in den letzten vier tagen genau auf den betrat verlaufen hat den er mir schuldet. Was kann ich nun machen um das geld zu bekommen denn ich brauche es ganz dringend da ich jemanden geld schulde was sich wiederrum auf die summe verläuft die mein kollege mir schuldet mir aber dieser gläubiger mit nem gerichtsvollzieher droht. wobei das einzige was hier zu holen ist mein PC ist und ich brauch den PC für meine neue arbeit die ich gerade angefangen habe. Kann mir der gerichtsvollzieher dann den PC wegnehmen wenn ich den brauch für arbeit

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1712x hilfreich)

>> Kann mir der gerichtsvollzieher dann den PC wegnehmen wenn ich den brauch für arbeit <<

Normalerweise nicht, außer es handelt sich um eine aufgemotzte Superkiste, die eher für aktuelle Spiele als für Arbeit geeignet ist.

>> Was kann ich nun machen um das geld zu bekommen <<

Mahnbescheid. Wenn der 'Freund' natürlich widerspricht, würden Sie klagen müssen.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.325 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.645 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen