GUTER FREUND IN NOT!!!

27. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
Schlängchen
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 1x hilfreich)
GUTER FREUND IN NOT!!!

also... das glaubt ihr mir vielleicht nicht... aber ich schwör das ich jetzt die wahrheit rede!!!

es geht um meinen besten kumpel. der mann ist superstreng gläubig erzogen worden, und wisste nicht einmal das es sowas wie radio und fernseher gibt bevor er 17 jahre alt war. seine eltern haben ihm schon als kind eingeredet das es sünde wäre und er in die hölle käme...

heutzutage is der arme kerl im alter von 24 jahren rentner!!!
seine eltern haben ihn irgendwie zu einem psychiologen geschickt, der wohl auch recht krass in dieser glaubensgemeinde tätig ist... und der hat aus ihm einen rentner gemacht... angeblich hat mein kumpel eine psychose uns sei schidzophren.

fakt ist allerdings das der kerl eigendlich fit wie n turnschuh ist! er bekommt allerdings von diesem ominösen psychiater ein medikament namend Cyprexa verschrieben, von dem er jeden tag 4 stück nehmen soll ( 40 mg insgesammt)
nun hab ich mal nachgegoogelt... das zeug kriegen hoch selbstmord gefährdete leute!!! und selbst die dürfen davon nur 10 mg pro tag nehmen... und mein kumpel kriegt 40 mg!!!!!!!!!!
er schläft fast 18 stunden pro tag von dem zeug! Was kann ich tun?? der geht noch vor die Hunde!!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-998
Status:
Schüler
(410 Beiträge, 53x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Inka F.
Status:
Schüler
(194 Beiträge, 32x hilfreich)

Hallo,

melde ihn einfach bei einem anderen Psychiater an, und holt eine zweite Meinung ein!
Ansonsten mal bei der Krankenkasse oder Ärztekammer anfragen, ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt.

Gruß,

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Miad
Status:
Lehrling
(1195 Beiträge, 181x hilfreich)

oh mann, 24 und schon rentner ... den kerl beneide ich !

m.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32886 Beiträge, 17271x hilfreich)

Hi,

Cyprexa ist ein Neuroleptikum, welches verhindern soll, daß man Psychosen bekommt. Ein Schizophrener kann im Übrigen zwischen psychotischen Phasen völlig normal wirken. Das Absetzen solcher Medikamente kann dann entsprechend psychoseauslösend wirken. Natürlich kann man nicht ausschließen, daß das Zeug auch mal fehlindiziert eingesetzt wird. Aber er kann ja, wie schon vorgeschlagen, den Arzt wechseln. Im Übrigen ist davon auszugehen, daß er, wenn er schizophren ist, auch verschiedene Krankenhausaufenthalte hinter sich hat. Berentet wird man ja nicht einfach so...

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.066 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen