Gehaltsabrechnungen seit einem Jahr nicht zurückbekommen + noch nicht behobener Schaden vom Versiche

12. Mai 2016 Thema abonnieren
 Von 
fb418877-85
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 21x hilfreich)
Gehaltsabrechnungen seit einem Jahr nicht zurückbekommen + noch nicht behobener Schaden vom Versiche

Hallo liebe Community,

In meiner Wohnung hat es im August letzten Jahres gebrannt, zum Glück nicht unser Verschulden.
Der Schaden wurde unter anderem von der Gebäudeversicherung der Vermietung bezahlt. Der Versicherungsmakler, nennen wir ihn Herr A hatte sich zum damaligen Zeitpunkt bei mir gemeldet und ich habe ihm alle Schäden gemeldet und auch persönlich gezeigt.
Als er bei mir war, versuchte er mir, eine Riesterrente aufzuschwatzen. Da ich mich gut mit Ihm stellen wollte, solange der Schaden nicht behoben war und das Gefühl hatte, er würde mir auch nur dann helfen, willigte ich ein, dass er mir ein Angebot machen kann. Er teilte mir mit, dass er einen Überblick meiner monatlichen Gehaltsabrechnungen bräuchte.
Ich gab ihm das Ganze mit (weil ich keinen Scanner/Kopierer zu Hause hatte) und er versprach, dass er mir die Unterlagen als bald im Brief zurück schickt.
Fast alle Schäden wurden behoben, aber ich musste mich wegen einem Riss im Fenster mehrere Male bei ihm melden und bis heute bekam ich keine Antwort von ihm dazu, was ich tun sollte. Ebenso bat ich ihn mehrmals mir meine Abrechnungen doch bitte zuzuschicken (Anfangs habe ich noch gebeten, nach mehreren unbeantworten Emails war es ein Befehlston...) Aber bis heute kam nichts.
Der Herr arbeitet noch dort, das ist sicher, aber ich wüsste gerne, wie ich erstens den Schaden repariert bekomme und die Gebäudeversicherung aufkommt und wie ich an meine Unterlagen kommen kann.


Mit freundlichen Grüßen,
vanessa

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
charlyt4
Status:
Master
(4158 Beiträge, 898x hilfreich)

.

Hallo Vanessa,


hast du einen Beweis oder Zeugen dass du ihm die Gehaltsabrechnungen übergeben hast?

Du solltest ihn auf jeden Fall nachweisbar unter Fristsetzung dazu auffordern, dir dein
Eigentum zurück zu geben.
Du kannst ja noch darauf hinweisen, dass du dir nach Fristablauf weitere Schritte vorbehälst.

Du könntest ihn dann auch auf herausgabe verklagen. Du könntest aber auch in deiner
Firma fragen, ob die dir Duplikate ausstellen würden.


In meiner Wohnung hat es im August letzten Jahres gebrannt, zum Glück nicht unser Verschulden.
Der Schaden wurde unter anderem von der Gebäudeversicherung der Vermietung bezahlt.



Was kümmern dich Schäden an einem Fenster das deinem Vermieter gehört?
Melde den Mangel deinem Vermieter. Soll der sich doch mit der Versicherung ärgern.
Ist ja schließlich sein Eigentum.


gruß charly

Signatur:

Gruß Charly

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen