Geld verliehen was nun???

15. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
schiri-telefon
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 10x hilfreich)
Geld verliehen was nun???

Hallo.
ich möchte von euch folgendes Wissen.Folgenden Fall habe ich selber erlebt:
Ich habe einer Person 100 Euro geliehen als ich zur Reha war.Diese Person hatte kein eigenes Konto und sagte mir seine Frau würde das geld auf mein Konto überweisen. Als ich mit ihm zur Bank gefahren bin war noch kein Geld auf mein Konto er hat dann angeblich mit seiner Frau telefoniert die bestätigte das sie die Überweisung getätigt hat. Im guten Glaube das dies stimmt habe ich 100 Euro abgehoben und ihm gegeben.Leider tauchte das Geld nicht auf meinem Konto auf.Als er zwischenzeitlich mal kurz nach hausen fahren durfte sagte er mit er würde mir das geld bar mitbringen am nächsten tag erhielt ich eine mail in der er wieder behauptete das seine frau das Geld online überwiesen hat.Als nach 5 Tagen immer noch nichts auf mein Konto war habe ich ihn erneut zur rede gestellt da mein Entlassungstag anstand versicherte er mir das ich am nächsten tag per Western Union das Geld wieder bekommen würde.Aber es passierte natürlich nichts.Zwischendurch schickte er mir eine SMS das er den Betrag nach Beendigung seiner Reha zurück zahlen würde.Aber wieder passierte nichts.Inzwischen weiß ich von noch zwei Leuten bei denen er sich Geld geliehen hat und nicht zurück gezahlt hat inzwischen sind es 290 Euro.Meine Frage ist nun was kann ich oder besser wir jetzt tun?
Ich habe wie beschrieben mehrere SMS von Ihm erhalten wie er das Geld zurück zahlen will,er leugnet also nicht das er Geld von mir bekommen hat.
Des weiteren hat er das Geld im Vorraum der Bank bekommen so das es eigentlich ein Foto von der Überwachungskamera geben muss.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1702x hilfreich)

Des weiteren hat er das Geld im Vorraum der Bank bekommen so das es eigentlich ein Foto von der Überwachungskamera geben muss.

So lange hebt die Aufnahmen kein Mensch auf.

Mahnbescheid wäre mal der erste Ansatz.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 244.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
99.674 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen