Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
543.042
Registrierte
Nutzer

Gericht beschlagnahmt Handy von Journalisten

Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
guest-12327.11.2018 16:17:17
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gericht beschlagnahmt Handy von Journalisten

Hallo,

mir ist leider etwas Unfassbares passiert, aber ich schwöre, jedes Wort ist wahr: Vor einigen Monaten kam es in einem Mehrfamilien-Haus in einer großen deutschen Stadt zu einer Brandstiftung. In dem Haus wohnt auch mein ehemaliger Lebensgefährte samt seiner neuen Partnerin. Ich selbst wohne rund 200 Kilometer entfernt im deutschsprachigen Ausland, arbeite als Journalistin für ein großes Medienhaus und bin deutsche Staatsbürgerin.

In der Nacht, als es gebrannt hat, war ich nachweislich bei einem Bekannten, der in der gleichen ausländischen Stadt wohnt wie ich. Ich habe bei ihm übernachtet. Rund 20 Minuten bevor das Feuer ausgebrochen ist, haben wir in seiner Wohnung sogar noch mit meinem Handy ein Foto gemacht, ich hab auch Statusmeldungen in Twitter abgesetzt zu der Zeit. Erst am darauffolgenden Tag habe ich die Wohnung gegen 8 Uhr verlassen, ihn zur Arbeit gefahren und ich bin dann selbst auch in die Arbeit gefahren. Am nächsten Tag habe ich auf Facebook ein Posting von meinem Ex gesehen, wonach es einen Brand im Haus bei ihnen gegeben hat. Wir haben kurz telefoniert, er sagte, dass es wohl ein technischer Defekt war und nichts Gröberes außer Sachbeschädigung passiert ist.