Gerichtsvollzieher und KEINE Quittung

23. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
Wind
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 12x hilfreich)
Gerichtsvollzieher und KEINE Quittung

Am Donnerstag klingelt es und der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür und möchte zu meinem Freund.
Er möchte knapp 700 euro von ihm, legt ein Urteil nebst Haftbefehl vor.
Mein Freund war total vor den Kopf geschlagen- er wußte von nichts. Schnell wurde erklärt, das es sich um die Kreditkarte handelte die nicht bezahlt worden ist. Seine Ex-Frau hatte während der Ehe mit der Karte gut eingekauft und nun stand dort ein Betrag noch offen.
Weiter meinte der Gerichtsvollzieher, er wäre ja zum Gerichtstermin Mai 2009 nicht erschienen. Mein Freund wußte von keinem Termin. Die Ladung wäre ihm im April 2009 zugegangen und zugestellt worden. KOMISCH an eine Anschrift an der er zum Zeitpunkt schon über 7 Monate nicht mehr gewohnt hat.
Ja nachforschen wieso das da so gelaufen wäre, das würde jetzt sowieso nicht mehr gehen, und es brächte ja eh nichts.
Mein Freund machte dann einen Termin für heute mit dem Gerichtsvollzieher aus um den Betrag zu bezahlen. Er ging also heute vormittag zum Amtsgericht und zahlte den Betrag bar bei dem Gerichtsvollzieher. Dann wollte er eine Quittung über den Betrag- diese Quittung wurde ihm verwehrt. Das wäre nicht üblich- und die ausgefüllte Quittung vom Gerichtsvollzieher mit dem gesamten Vorgang mußte er an der Gerichtskasse abgeben. Auch dort wollte man ihm weder eine Kopie noch die Quittung aushändigen.
Er bekäme alles ja in 8 bis 10 Tagen zusammen mit den Löschdaten in der Schufa zugeschickt.
Muß man sich soetwas gefallen lassen?
Ist soetwas normal das man dort keine Quittung bekommt?
Eins ist auf jeden Fall Klar- ER geht nirgends mehr alleine ohne Zeugen hin.


-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen