Gerichtsvollzieher - was passiert wenn er kommt und ich nicht da bin?

21. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
Kirste
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 2x hilfreich)
Gerichtsvollzieher - was passiert wenn er kommt und ich nicht da bin?

Hallo zu mir kommt der Gerichtsvollzieher.Allerdings habe ich an diesem Tag keine Zeit und den Zettel liegen lassen wo die Anschrift drauf steht.Was passiert wenn er kommt und ich nicht da bin?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)


-Was passiert wenn er kommt und ich nicht da bin?-

Das kommt darauf an, weshalb er kommt.


--Allerdings habe ich an diesem Tag keine Zeit und den Zettel liegen lassen wo die Anschrift drauf steht.--

Amtsgericht anrufen, Gerichtsvollzieherverteilerstelle verlangen, nach dem zuständigen Gerichtsvollzieher, der für den Bezirk zuständig ist, erkundigen.


1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kirste
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 2x hilfreich)

Er kommt wegen einer hohen nicht bezahlten Rechnung

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

Wenn der Gerichtsvollziehr niemanden antrifft, wird er sicherlich einen 2. Termin vereinbaren--allerdings mit der Androhung, daß er mit einem Durchsuchungsbeschluss und einem Handwerker die Tür öffnen kann--falls dies nicht schon beim erstenmal auf dem Schreiben stand.

Ich würde versuchen, ihn morgen zu erreichen, dürfte an sich nicht schwierig sein.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Kirste
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 2x hilfreich)

Und was passiert wenn bei mir nix zu holen gibt?Pfänden die auch das auto?

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8415 Beiträge, 3778x hilfreich)

Und was passiert wenn bei mir nix zu holen gibt?

..........der GV kommt, um das festzustellen.

Es hilft alles nichts, solche Schulden verfolgen dich ein Leben lang. Mein Tipp: Überlege dir eine Rate, die du monatlich leisten kannst und rufe den GV an und schlage ihm vor, wie du abbezahlen willst.
Kopf in den Sand funktioniert nie und schon gar nicht bis zum Ende deines Lebens.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Blincky
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Das wichtigste ist mit dem GV zu reden und sich so schnell als möglich zu melden.

Man kann alle Situationen erklären und mit dem GV gemeinsam eine entsprechende Rate aushandeln auf die sich auch der Gläubiger einläßt.

Ich habe festgestellt wenn ich mich schnell melde und meine Situation erkläre dann gibt es keine Probleme.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.078 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen