Gerichtsvollzieherin ist nicht erschienen

3. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Nenya2009
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Gerichtsvollzieherin ist nicht erschienen

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Und zwar hatte sich für heute zwischen 8 und 14 Uhr die Gerichtsvollzieherin angekündigt.Ich war die ganze Zeit zu Hause, nur gegen 8 Uhr KURZ (ca. 3 min.) unter der Dusche, doch auch dort höre ich die Türklingel. Gegen mittag hat es einmal geklingelt. Ich bin hin, es meldete sich niemand. Trotzdem habe ich den Türöffner gedrückt, aber es kam niemand zu mir hoch (habe 10 min. an der Wohnungstür gewartet). Danach war nichts mehr.Sieht also so aus, als wäre die Dame nicht erschienen. Ich habe den kompletten Betrag da und wollte ihr das Geld heute geben. Der Gläubiger hat laut Schreiben beantragt, dass ich bei erfolglosem Verlauf des Termins die Eidesstattliche Versicherung abgeben muss, bei Verweigerung dieser droht Haftbefehl.

Aber der Termin war ja nicht erfolglos, sondern hat ja nicht stattgefunden. Und jetzt sitze ich hier total panisch und hab Angst dass heute oder in den nächsten Tagen die Polizei vor der Tür steht und meine Wohnung durchsuchen will.

Anrufen kann ich die Dame erst morgen zwischen 16 und 17 Uhr, da hat sie ihre Sprechzeit.

Was kann mir denn jetzt schlimmstenfalls passieren?

Ich hab echt Panik.

Danke schon mal für Eure Antworten und Tipps.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)

Da machen Sie sich mal keine Sorgen. Normalerweise hinterlassen Gerichtsvollzieher einen Zettel im Briefkasten, wenn sie den Schuldner nicht angetroffen haben. Wenn, dann würde die Polizei zusammen mit dem Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen. Dann hätten sie immer noch die Möglichkeit, ihm das Geld in die Hand zu drücken. Sie können also ganz gelassen auf morgen Nachmittag warten.
Vermutlich ist der arme Mensch einfach krank geworden. Das kommt sogar ab und zu bei Gerichtsvollziehern vor...

-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nenya2009
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

Vielen Dank für Ihre Antwort. Inzwischen hat sich die Sache erledigt. Die Dame kam gegen 15.30 und sagte sie hätte wohl gegen 10 Uhr schon mal geklingelt. Entweder hat sie nicht richtig geklingelt oder ich habe es aus einem mir unerklärlichen Grund überhört.

Na ja jedenfalls hat sie ihr Geld bekommen und ist zufrieden. Hab also völlig unnötig Panik gehabt.

Viele Grüße von Cordelia

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen