Gestolenes Werkzeug

10. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
_Oskar_
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Gestolenes Werkzeug

Hallo, Herr X hat eine kleine ICH-AG wo ich Hausmeisterdienste anbiete. Herr X war gerade dabei, an einem Haus zu arbeiten und hat sein ganzes Werkzeug leider in der Baustelle gelassen (Hilde, Werkzeuge..mit einem gesamten Wert von mind. ca. 7.000 Euro.)
Herr X ist sich auch ein wenig unsicher bezüglich meiner ausführenden Arbeit. Normalerweise ist Herr X ja angemeldet als Hausmeisterdienste AG, macht aber trotzdem aufgrund privater Erfahrungen in dem Gebiet, arbeiten rund ums Haus oder auch komplette Erstellung der Häuser - ohne aber die Qalifikation bzw. die Schriftliche Qualifikation dafür zu besitzen. Herr X weiß jetzt auch nicht inwieweit die Polizei da nachhacken wird, warum Herr X all diese Sachen auf der Baustelle hatte.
Wieder zurück zu Herr X sein Problem.
Am nächsten Tag war alles weg. Man hat Herr X alles gestolen und nun sitzt Herr X jetzt ohne Werkzeug da und kann seine Arbeit nicht mehr vorsetzten.
Natürlich ht Herr X die Polizei alamiert und die war auch da - aber wie groß ist denn die Hoffnugn das sich von deren Seite was ergibt und wenn ja dann meistens doch zu spät.
Herr X habe leider keine Versicherung abgeschlossen und weiß nicht mehr weiter.
Diese Geräte hat Herr X sehr hart Jahrelang sich immer Stückweise zugelegt und kann die Neuanschaffung einfach nicht finanzieren und steht eigentlich vor dem Existenzaus.
Gibt es vllt irgendwelche Informationen, inwieweit Herr X denn Schadensersatz (auch ohne Versicherung) bekommen könnte. Gibt es da was besonderes für Leute die eine ICH-AG haben oder irgendetwas dergleichen wo wir helfen könnten?


Herr X würde wäre Ihnen wirklich sehr dankbar und bedankt sich im Voraus

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Die_Schulz
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 318x hilfreich)

X-faches Crossposting. :spam:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.720 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen