Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
554.491
Registrierte
Nutzer

Gibt es eine Möglichkeit, Ergebnisse von Gerichtsverfahren über eine bestimmte Organisation zu erhal

10.7.2019 Thema abonnieren
 Von 
AlexGuth
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Gibt es eine Möglichkeit, Ergebnisse von Gerichtsverfahren über eine bestimmte Organisation zu erhal

Ich habe ein Problem mit einem Fitnessstudio. Sie verursachten mehrere ähnliche Probleme für andere Kunden. Ich habe diese Informationen bei Google Reviews gefunden. Zwei Kunden schrieben bei Google, dass sie einen Anwalt beauftragten. Es gibt sogar einen Anwalt, der sich mit diesem Studio beschäftigt. Zu meinem Bedauern kann ich keinen Kontakt mit diesen Leuten auf Google Reviews herstellen.
Und ich denke, es ist eine Überreaktion, im Moment einen Anwalt zu engagieren.

Ich wollte die bisherigen Fälle dieses Fitnessstudios recherchieren.
Gibt es vielleicht eine Datenbank mit allen Fällen?
Oder zumindest alle Fälle, die ein bestimmter Anwalt hatte?

VG
Leo

-- Editiert von AlexGuth am 10.07.2019 18:48

-- Editiert von AlexGuth am 10.07.2019 18:49

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(80103 Beiträge, 33797x hilfreich)

Zitat (von AlexGuth):
Gibt es vielleicht eine Datenbank mit allen Fällen?

Ja, vielleicht, aber eher unwahrscheinlich.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(30723 Beiträge, 12292x hilfreich)

Die Beauftragung eines Anwalts bedeutet ja nicht, dass auch ein Gerichtsverfahren anhängig gewesen ist. Und selbst wenn, bedeutet das nicht, dass jeder Fall identisch entschieden werden muss. Dem Himmel sei Dank sind Urteile immer noch Einzelfallentscheidungen.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Master
(4949 Beiträge, 1658x hilfreich)

Zitat (von AlexGuth):
Gibt es vielleicht eine Datenbank mit allen Fällen?

So pauschal nicht. Es gibt umfassende Urteilsdatenbanken, die man (als Anwalt) gegen gutes Geld zur Recherche verwenden kann, allerdings umfassen auch die nicht jeden Pups vor jedem Amtsgericht des Landes.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 196.218 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.394 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.