Grundschule Berlin Einzugsgebiet

31. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
guest-12326.05.2020 10:03:24
Status:
Schüler
(240 Beiträge, 28x hilfreich)
Grundschule Berlin Einzugsgebiet

Hallo alle!

Wir möchten in die Grundschule vor unserer HAustür- wie alle aus unserem Haus bisher und wie die Freunde meines Sohnes- die Schule der wir zugeteilt wurden geht passt überhaupt nicht (Schulprofil, etc.).

Wenn ich einen Erstwunsch, Zweitwunsch, Drittwunsch angebe- habe ich dann dennoch die Möglichkeit für den Erstwunsch einzuklagen, WENN der Zweit- oder Drittwunsch genehmigt würde? Wir haben Angst , dass wir ,wenn wir nur einen ERSTWUNSCH angeben- und damit nicht durch kommen- in die Einzugsschule müssen.


Ich erfülle alle drei Kriterien für den Erstwunsch ( Soziale Bindung wie eine Familie, Betreeungsgründe ( bin ja auch noch Alleinerziehend) Schulkonzept- dazu wohnen wir 100m vor der Schule- bei der Einzugsschule müsste mein Sohn über eine RIESENKREUZUNG und hätte ca.700m Schulweg: DURCH einen PARK und eine Sozialbau-Siedlung ;-(


-----------------
"pusteblume"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen