Ich hatte eine reichlich seltsame Beziehung zu einem Mann, den ich über das Internet kennegelernt habe. Ich besitze von ihm nur die Handy-Nummer, keine Adresse und keine Festnetznummer. Blauäugigerweise und in meiner Verliebtheit habe ich ihm bei einem Treffen 150 Euro geliehen, die er mir nun nicht mehr zurückzahlen will. Ich besitze nichts Schriftliches, außer einer E-Mail von ihm, die besagt, daß er mir das Geld überweisen wird (was er aber nie getan hat). Kann ich ihn anzeigen wegen Betrugs? ich war schon mal deswegen beim Rechtsanwalt (der mich nicht ganz für voll genommen hat, was ich ihm nicht verdenken kann), der mir mitteilte, daß er ohne eine Adresse nichts machen könne...
Was kann ich tun? Bin ratlos...
-----------------
"c"
Habe einem "Freund" Geld geliehen
Guten Tag,
eine Anzeige wegen Betruges ist natürlich möglich. Die Identität des Täters sollte jedoch vorher geklärt werden. Dieses ist u.U. auch über die Handynummer möglich. Problematisch ist die Beweisführung. Ansprechpartner ist die Polizei.
Mit freundlichen Grüßen,
- J. Roenner -
--- Posting wurde vom Admin editiert
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo,
denkbar wäre aber, dass dieser Mann die Masche mit mehreren Frauen abzieht. Insofern lohnt sich die Anzeige schon, wer weiß, was bereits vorliegt?
Gruß karamel
Hallo,
mir iost Anfang 2000 das selbe passiert.
Ich schriebe die ganze Geschichte mal in groben Zügen auf.
Also, mein Vater hat meinem guten "Freund" ein Auto verkauft, das Geld kam aber nicht über. Mein Vater hatte damals einen schweren Arbeitsunfall und brauchte das Geld dringend, da das Geld von der BG noch nicht floß. Also bin ich mit diesem Menschen zur Bank gegangen. Er konnte wirklich sehr gut reden. Hat die Kundenberaterin der Bank, meinen Vater und mich hervorragend eingewickelt und ehe wir viel drüber nachgedacht hatten, ware ich Hauptkreditnehmer, mein Vater Bürge und er war fein raus. Seit dem bezahle ich eifrig an dem Kredit, der mit 17.500 DM ja nicht gerade der kleinste ist.
Er hatte mich damals damit überzeugt, das er das Geld zurückzahlt, da er zum damaligen noch Soldat war, beim Bund aber aufhörte und mir seine Abfindung abgetreten hatte. Das Problem war nun, die Abfindung ist gleich beim Bund geblieben, da er dort noch sehr viel zu bezahlen hatte und mit einem Mal war der Mann nicht mehr aufzufinden.
Ich habe erst zivilrechtlich versucht gegen ihn vorzugehen, aber das hat gar ichts gebarcht, ausser das ich meinen Titel auf ihn habe und damit 30 Jahre Zeit habe mein Geld zu fordern.
Also bin ich zur Polizei gegangen und habe Strafanzeige wegen Betruges gestellt.
morgen ist der 4. Verhandlungstermin, die anderen wurden alle verschoben.
Bin gespannt, ob das morgen wirklich stattfindet.
Also geh zur Polizei. Versuche es zumindest.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
8 Antworten
-
5 Antworten