Handy Tarif

30. August 2022 Thema abonnieren
 Von 
Davidkpunkt
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy Tarif

Ich habe im Internet nach einem Handy Vertrag gesucht bin auf Simon gestoßen. Da hab ich mich etwas verascht/diskriminiert gefühlt da die monatlichen Kosten abhängig davon sind von welchen Anbieter ich komme. So z.b. bezahlt jemand von Aldi Talk 8,99 monatlich und wenn man vorher bei Vodafone war 14,99
Das sind über 50% mehr nur weil ich von einem anderen Anbieter kommen ist das legal?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119508 Beiträge, 39734x hilfreich)

Zitat (von Davidkpunkt):
ist das legal?

Klar.

Im Gegensatz zu diversen Gerüchten, ist weder Veraschung noch Diskriminierung verboten.

Die armen Schlucker die Aldi nehmen müssen, sollen weniger zahlen als die reichen die sich Voodoofone oder Teledumm leisten können.
Das ist doch mal sozial gerechte Tarifstruktur ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cruncc1
Status:
Richter
(8003 Beiträge, 4497x hilfreich)

Zitat (von Davidkpunkt):
So z.b. bezahlt jemand von Aldi Talk 8,99 monatlich und wenn man vorher bei Vodafone war 14,99

SIMon mobile ist eine Marke von Vodafone. :grins:

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Davidkpunkt
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Omg das echt unglaublich

Bin der Meinung bei gleicher Leistung sollte man auch das gleiche Angebot bekommen und nicht nur weil man vorher woanders war gleich 50% mehr xD

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sunrabbit
Status:
Praktikant
(669 Beiträge, 117x hilfreich)

Wenn du wirklich auf den Tarif scharf bist, wechsel doch für einen Monat zu einem anderen Anbieter der die Vorraussetzungen für den 8,99 Euro Tarif erfüllt. Da die Rufnummernmitnahmegebür inzwischen gesenkte wurde, kann sich das lohnen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16466 Beiträge, 9282x hilfreich)

Zitat (von Davidkpunkt):
Bin der Meinung bei gleicher Leistung sollte man auch das gleiche Angebot bekommen und nicht nur weil man vorher woanders war gleich 50% mehr xD

Simon möchte halt Kunden aus anderen Netzen abwerben, und nicht etwa Kunden, die schon bei Vodafon sind, eine Ersparnis ermöglichen.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.770 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen