Guten Morgen,
ich hoffe ich habe das ins richtige Forum gesetzt. War mir nicht ganz sicher.
Mein Smartphone ist durch einen Sturzschaden kaputt gegangen. Ich habe es darauf hin in einen Laden gegeben, der sich auf die Reparatur von Smartphones, Laptops usw. spezialisiert hat... angeblich. Sah soweit auch alles OK aus, ist eine etwas größere Kette von Läden.
Wie dem auch sei. Um den Preis zu bestimmen hat man mir gesagt, das man sich in 1 - 2 Tagen wieder meldet. Das war nicht der Fall. Nach 4 Tagen habe ich das dann in die Hand genommen. Da hatte man dann keine Zeit und hat gesagt man ruft mich in 10 Minuten nochmal an. Was wieder nicht passiert ist. Am 5 Tag habe ich dann Nachmittags nochmal angerufen. Da hieß es dann um die 300€. Ich habe darauf hin die Reparatur zugelassen. Man wollte sich dann, wenn die Teile eingetroffen und das Gerät repariert ist, wieder bei mir melden, es hieß so in 2 - 3 Tage. Nach fast einer Woche kam immer noch kein Anruf. Ich muss hier zusätzlich erwähnen das ich mich auch mehrmals per Mail beschwert habe und das man dort immer gesagt hat man leitet es an den Zuständigen Shop weiter und die melden sich dann bei mir (was nie passiert ist). So auch nach der besagten Woche. Dort hieß es zusätzlich, das man mich anrufen wollte, aber der Zettel auf dem die Nummern standen fehlt irgendwie... Ich habe also meine Nummer per Mail durchgegeben und gefordert, das man sich am darauf folgenden Tag bei mir meldet.
Nachmittags war es dann sogar soweit, man hat mich das erste mal seit 2 Wochen angerufen. Mir was davon erzählt das der blöde Zettel abgegangen ist usw. Und das man schon seit 2 Tagen auf mich wartet das ich das Gerät hole weil es ja schon lange fertig ist... (ja und ich kann das riechen).
gestern habe ich es dann geholt. War etwas im Stress... leider. Habe gezahlt und das Gerät + Rechnung mitgenommen ohne groß drauf zu schauen (mein Fehler). Jetzt kommt nämlich der Hammer. Mir ist es wie gesagt erst daheim aufgefallen. Mein Gerät war in Farbe Titan. Und als Farbe wurde ein Silberrahmen verbaut... man merkt den Unterschied an den Tasten an der Seite.
Komplette Katastrophe also. Bei den ~300€ ist es auch nicht geblieben sonder am Ende waren es 400€. Und meiner Meinung nach eine komplett mangelhafte Umsetzung.
Was kann ich aus rechtlicher Sicht jetzt unternehmen? Ich habe natürlich gleich Nachbesserung gefordert.... man prüft es und meldet sich dann bei mir. Wer's glaubt.Kann man in solchen Fällen einen Anwalt einschalten? Lohnt es sich? Oder was wäre zu tun? Ich fühle mich langsam schlichtweg betrogen und über den Tisch gezogen.
Grüße Frost
Handy im Reparaturladen mangelhaft repariert
21. August 2016
Thema abonnieren
Frage vom 21. August 2016 | 08:34
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy im Reparaturladen mangelhaft repariert
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#1
Antwort vom 21. August 2016 | 14:25
Von
Status: Unparteiischer (9326 Beiträge, 3004x hilfreich)
ZitatKann man in solchen Fällen einen Anwalt einschalten? :
Ja natürlich.
ZitatLohnt es sich? :
Aktuell vermutlich nicht.
ZitatOder was wäre zu tun? :
Zur Zeit nur abwarten, da die Werkstatt Deinen Nachbesserungsanspruch ja prüfen will.
Die Preisdifferenz von 300 € zu 400 € scheint mir nicht mehr angreifbar, zumal die Aussage zu den 300 € ja wohl nicht beweisbar ist. Dies hätte sofort reklamiert werden sollen.
Der gesammte Text mit der Ablaufschilderung und den nicht eingehaltenen Zusagen ist überflüssig, weil er in dem Zusammenhang nicht rechtlich relevant ist.
Berry
#2
Antwort vom 23. August 2016 | 06:57
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Danke für die Antwort.
Dann also warten. Wenn ich heute nichts von denen höre werde ich auf jedenfall per Einschreiben einen Brief an die schreiben, und nochmal schriftlich Nachbesserung fordern und denen eine Frist von 2 Wochen setzen. Dann müssen sie sich rühren oder? Wenn nicht was dann? Lohnt es sich dann einen Anwalt einzuschalten wenn man diesen Pfusch nicht Nachbessern will?
Und jetzt?
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