Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
550.375
Registrierte
Nutzer

Handyrechnung - Ex telefoniert auf meinen Vertrag

 Von 
Sabsili
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)
Handyrechnung - Ex telefoniert auf meinen Vertrag

Mir ist doch echt was doofes passiert.Nach der Trennung vom Partner hat er einen Vertrag ,welcher auf mich lief behalten.Und wie solls sein, fein telefoniert. Leider habe ich zu spät reagiert und das Handy sperren lassen. Nun die frage, ich bleibe wohl auf den Kosten sitzen oder????

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kosten Rechnung Vertrag


6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
CAM
Status:
Lehrling
(1243 Beiträge, 312x hilfreich)

Kommt darauf an, was ihr untereinander vereinbart habt. Wahrscheinlich wirst du die Kosten vom Ex zurueck fordern koennen. Gegenueber dem Mobilfunkanbieter bist du aber der Vertragspartner und musst auch zahlen.

Gruss
CAM

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Sabsili
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

eben nichts ausgemacht,ich habe zu spät mit der Handysperrung gehandelt,habe zu ihm ja auch keinen Kontakt mehr und will ihn aucgh nicht

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 202x hilfreich)

Viel Spass mit dem Bezahlen der Rechnung....

Grüsse
A.Posen

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
CAM
Status:
Lehrling
(1243 Beiträge, 312x hilfreich)

Wirklich gar nichts ausgemacht? Weder 'Telefonier du mal und gib mir dann die Kohle' noch 'Ich bezahl das fuer dich'?

Nun gut, dass du gegenueber der Telefongesellschaft fuer den Vertrag haftest, weisst du ja. Und wenn du von deinem Ex was zurueck haben willst, wirst du um eine Kontaktaufnahme nicht umhin kommen. Musst du halt selbst wissen, was dir wichtiger ist.

Gruss
CAM

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5923 Beiträge, 1343x hilfreich)

Wie habt ihr das mit der Rechnung gehandhabt, als ihr noch nicht getrennt wart?

Falls er Dir in den Zeiten vielleicht seinen Anteil der Handykosten überwiesen hat, wäre das jetzt toll als Nachweis für eine Vereinbarung: 'Zahle selber.'

Wurde nichts vereinbart und wurde früher auch nie (nachweislich) von Deinem Ex selber (an Dich) gezahlt, wirst Du vermutlich auf den Kosten sitzen bleiben.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Sabsili
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

ja Leute habe mich erkundigt,ich zahle die Rechnung und werde das auch tun.Rechtlich leider keinerlei Möglichkeit, weil, es war meine Dummheit.Danke für eure Antworten

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 193.949 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.547 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.