Abend zusammen,
Wir haben bei 1und1 zwei Verträge (Handy/DSL unter Vertragsnummer A und nur Handy unter Vertragsnummer B) Vertragsnummer B wollten wir Kündigen. Als meine Frau bei 1und1 angerufen hat um den Vertrag zu kündigen, wurde ihr am Telefon gesagt, dass ihre Kundennummer/Telefonnummer/Vertragsnummer nicht bekannt sei. Wir haben dann angefangen zu recherchieren und mussten erschreckend feststellen, dass seit November '15 nur noch Vertragsnummer A mittels Lastschrift eingezogen wird. Vertrag B wurde im Oktober das letzte mal bezahlt. Das war auch der Monat als die Vertragsverlängerung durchgeführt wurde. Seit November '15 haben wir auf diese Vertragsnummer ganz normal Nachrichten von 1und1 erhalten oder auch Benachrichtigungen dass das Datenvolumen aufgebraucht ist. Jetzt Wissen wir natürlich nicht wie wir uns verhalten sollen. Vorallem haben wir bedenken, das wir das Geld nachzahlen müssen.
Kann mir einer vllt sagen wie das rechtlich ist?
Viel Grüße
MARCO
Handyvertrag Zahlungsrückstand
18. März 2017
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Frage vom 18. März 2017 | 19:22
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 2x hilfreich)
Handyvertrag Zahlungsrückstand
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#1
Antwort vom 19. März 2017 | 09:14
Von
Status: Lehrling (1396 Beiträge, 429x hilfreich)
Haben Sie denn B weiterhin genutzt seit 11/15?
Dann würde ich jetzt ganz normal fristgerecht kündigen, per Einschreiben. Das seit 2015 geaparte Geld sollte man dann noch bis Ende 2020 auf Seite legen, falls noch eine Zahlungsaufforderung kommt.
#2
Antwort vom 20. März 2017 | 10:43
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 2x hilfreich)
Ja, der wurde ganz normal genutzt. Wir sind ja davon ausgegangen, dass 1&1 das Gekd einzieht, wie sie es vor Vertragsverlängerung und bei Vertrag A auch gemacht haben.
Und jetzt?
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