Hallo, ich hatte bei otto im Blackf. Deal einen Kaffee voll Automaten bestellt
Leider gab es jedoch einen Fehler bei otto und ich erhielt die Versandbestätigung für einen falschen Automaten.
Daher habe ich bei otto dies mitgeteilt, man entschuldigte sich und wie mich an die anhame zu verweigern.
Als Hermes klingelte und das Paket zustellen wollte teilte ich dem boten mit das ich die Annahme verweigere und er das Paket bitte wieder mitnehmen soll.
Ca. 2 Stunden später erhielt ich eine Mail das das Paket erfolgreich zugestellt worden wäre.
Laut Hermes Sendungsverfolgung wäre das Paket am gewünschten abstell Ort abgestellt wurde, ich habe aber nie ein abstell ok erteilt.
Zudem war das Paket auch nicht bei uns oder bei den nachbahrn.
Also habe ich bei Hermes reklamiert.
1 Woche später kam die Antwort, laut dem Paket boten hätte ich ihm ein mündliches aberstell ok erteilt.
Trotz nochmaliger Reklamation kahm nun schon fast 2 weitere Wochen keine Rückmeldung mehr von Hermes.
Bei otto habe ich dies auch reklamiert. Und laut otto wurde eine Nachfrage bei Hermes gestellt, und Hermes teilte otto mit ich hätte ein abstell ok erteilt, und das Paket wurde am Wunsch Ort zugestellt.
Also verlang otto die Zahlung der fast 400 Euro.
Auch habe ich otto mitgeteilt das ich kein abstell ok erteilt habe (mit dem verlauf der reklamation und antwort von hermes), aber otto teilte nur mit das ich zahlen müsse, da die Nachfrage bei Hermes eine erfolgreiche Zustellung mit abstell ok ergab.
Heute habe ich bei otto payments nochmals direkt nachgefragt, ob man die Rechnung Stunden könnte bis das geklärt ist. Aber das geht leider nicht, wenn ich nicht zahle kommen mahngebühren und ggf. Ein Inkasso Verfahren auf mich zu.
Was soll ich nun machen ?
Hermes Paket vermutlich gestolen was nun ?
20. November 2023
Thema abonnieren
Frage vom 20. November 2023 | 19:49
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hermes Paket vermutlich gestolen was nun ?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 20. November 2023 | 20:31
Von
Status: Unbeschreiblich (124660 Beiträge, 40387x hilfreich)
ZitatWas soll ich nun machen ? :
Also ich würde erst mal Strafanzeige erstatten - sowohl gegen den unbekannten Dieb, als auch gegen den Boten.
Die Bestätigung würde ich dann an den Verkäufer übermitteln und mitteilen, das man keine Abstellgenehmigung erteilt hat, keine Zustellung erfolgte und somit keine Rechtsgrundlage für eine Zahlung besteht.
Und jetzt?
Schon
277.879
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen