Hermes/DHL Paket empfangen

31. Januar 2022 Thema abonnieren
 Von 
guest-12313.05.2022 14:50:32
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 0x hilfreich)
Hermes/DHL Paket empfangen

Ich verzweifle langsam. Anscheinend ist bei unseren örtlichen Paketdiensten das Benutzen einer Klingel ein Fremdwort. Haben die Angst vor dem Knopf?

Ich bestelle regelmäßig online. Oft Amazon. Jetzt hab ich Angst, dass Amazon mich als Kunden "kündigt". Falls das möglich ist. Da ich ständig wegen den Boten reklamieren muss.

Ich WEISS wann die Pakete kommen. Das wird mir online mitgeteilt. D.h. ich bin ganztags daheim abrufbereit. Dennoch klingeln Postboten nicht.
- Entweder sie stellen es im Hausflur ab, wo jeder Zugriff drauf hat. So sind schon etliche Pakete verschwunden. Aber bekomme dann natürlich trotzdem "Paket wurde zugestellt".
- Oder sie waren da, klingeln nicht, hinterlassen nichts und ich bekomme eine E-Mail "Paket konnte nicht zugestellt werden".
- Oder sie lassen es bei irgendeinem Nachbarn ohne Unterschrift und/oder Mitteilung, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde. Das dürfen die doch gesetzlich nicht mal, oder? Ohne direkte Anweisung einfach anderen übergeben.

Ich weigere mich einen Abstellort anzugeben, weil dann die Pakete 100pro verschwinden würden und ich dann aber in der Beweispflicht bin.

Kann mich Amazon als Kunde kündigen bzw. verlangen, dass ICH ein nichterhaltenes Paket bezahle?
Was kann ich tun, damit die Lieferung besser von statten geht?

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4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(34017 Beiträge, 5876x hilfreich)

Zitat (von Pan8dora):
Was kann ich tun, damit die Lieferung besser von statten geht?
Paketshop oder Packstation. Zumindest für DHL/Hermes-Zusteller.

Am*** als Konzern mit eigener Zustellung muss es erst noch lernen...Bis dahin solltest du nicht bei Am** bestellen. Ich meine, die kündigen keinem Kunden...
Die A**-Zusteller wechseln schneller als das Wetter, sie sind in unglaublichem Zeitdruck, insofern ist Lernen dort wohl zu viel verlangt.
Zitat (von Pan8dora):
verlangen, dass ICH ein nichterhaltenes Paket bezahle?
Ja, das tun sie doch regelmäßig. Die anderen auch.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5635 Beiträge, 2515x hilfreich)

Zitat (von Anami):
Ich meine, die kündigen keinem Kunden...


die Meinung hast du wieder mal relativ exklusiv......

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(124085 Beiträge, 40322x hilfreich)

Zitat (von Pan8dora):
Haben die Angst vor dem Knopf?

Nö, die haben zum einen keine Zeit für lange Auslieferungen - was bei 2-3 EUR Stundenlohn kein Wunder ist
Zum anderen ist ja jetzt eine kontaktlose Zustellung durchaus üblich.



Zitat (von Pan8dora):
Kann mich Amazon als Kunde kündigen bzw. verlangen, dass ICH ein nichterhaltenes Paket bezahle?

Ja und Ja.



Zitat (von Pan8dora):
Was kann ich tun, damit die Lieferung besser von statten geht?

Nun, man könnte einfach dieses ausbeuterische System boykottieren, bei dem die Zusteller in sklavenähnlichen Zuständen gehalten werden.
Man könnte auch andere dafür interessieren und das verbreiten, idealerweise auch politisch aktiv werden.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
amz529033-63
Status:
Schüler
(366 Beiträge, 69x hilfreich)

Seitdem ich verwitwet bin und daher tagsüber niemand zum Post annehmen da ist, lasse ich Pakete vom großen A gern in eine A-eigene Packstation ("A.-Hub") liefern, ich habe 4 davon in weniger als 2 km Entfernung. Bisher hat das bei mir (!) stets wunderbar funktioniert - ob diese "Hubs" allerdings überall in so großer Dichte vorhanden sind, weiß ich nicht.

0x Hilfreiche Antwort

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