Hallo Community,
irgendwie hab ich zurzeit nur Pech und es häuft sich.
Heute habe ich meine neue Handyrechnung von Vodafone bekommen in dem ein beträchtlicher Betrag von 301,14 Euro steht den ich bis zum 23.12.2010 zahlen muss.
Da ich zurzeit finanziell total am Ende bin kann ich dies nicht zahlen.
Ich habe gleich bei Vodafone angerufen und nachgefragt.
Angeblich wäre ich eine ziemlich lange Zeit im Internet gewesen was zu diesem Betrag geführt hat.
Da ich aber immer mit Wlan auf dem Iphone ins Internet gegangen bin kapiere ich nicht warum das so hoch ist?
Die Dame am Telefon hat mir geraten der Reklamationsabteilung einen Brief zu schreiben.
Nun weiss ich aber nicht was ich reinschreiben soll um eventuell einen milderen Betrag zu bekommen oder es ganz fallen zu lassen.
Was für möglichkeiten habe ich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss echt nichtmehr weiter und sowas auchnoch vor Weihnachten
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-- Editiert am 16.12.2010 21:38
Hohe Handyrechnung wie vorgehen
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ich würde doch erst mal vermuten das du keine Ahnung vom Iphone hast und die Kosten tatsächlich verursacht hast.
Also das Leck schließen.
Dann gehst du zu Tschibo, das kosten das max 10 im Monat. Und du kannst immer ins Netz.
Wegen 300 Euro und ohne eine Erklärung brauchst du denen kaum Schreiben. Und wenn dann einfach betteln.
Ist aber kaum anzunehmen das das was wird,
Uwe
P.S. Iphone verkaufen, Prepaid nutzen
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das wäre eine Variante aber da ich es erst von einem Freund abgekauft habe, will ichs nicht verkaufen und ich hab jetzt auch eine internetflatrate gemacht. somit kann mir so ein hoher Betrag nichtmehr passieren.
Und ja ich versuchs auf die bettelaktion auch wenns nicht gerade meine vorgehensweise ist aber was bleibt einen anderes übrig als Geringverdiener (ausbildung)
aber danke für die Tipps Labersack
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Genau die Vertragerhöhung mit Flat wäre ein super Verhandlungsargument gewesen. So bleibt nur betteln und das ist schon schwierig ohne Verhandlungsargumente.
Versuche es ggf. über eine zivilisierte Rechnungsreklamation "kann ich mir nicht vorstellen - bitte Belege vorlegen". Gute Kunden bei guten Providern bekommen dann meist Kulanzangebote.
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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
--- editiert vom Admin
Selbst die Provider wissen um den Wucher der normalen Datenpreise. Daher erfolgen erstaunlich leicht Kulanzangebote. Hat doch wieder funktioniert - der TE flüchtet in den Datentarif und ist fortan braver Dauer-Zahler. Warum soll man solchen Kunden nicht bei 1000-fach überzogenen Preisen entgegenkommen? Ein passender Eiphone-Datentarif mit tethering und Flat liegt bei 7,50€ (ohne Telefongebühren).
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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
--- editiert vom Admin
also, ich war jetzt bei einem Vodafone Laden und habe mir den Brief von einem Mitarbeiter faxen lassen an die Reklamationsstelle und der meinte auch, das ich gute Chancen auf ein Kulanzangebot haben werde und auch wenn nicht kümmert er sich trotzdem nochmals darum.
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