Import von Elektronik aus den USA

21. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
Dennis
Status:
Schüler
(268 Beiträge, 35x hilfreich)
Import von Elektronik aus den USA

Hallo,

ich hab jetzt schon ne ganze Weile im Internet gestöbert und leider nichts gefunden.

Ich habe festgestellt, dass einige Artikel an Elektronik, wie beispielsweise Car-HiFi in den USA wesentlich günstiger sind, als in Deutschland.

Jetzt würde ich gern mal wissen, wie das ganze abläuft.
Also wenn ich was in den Staaten beispielsweise über Ebay bestelle.

Was kommen für weitere Kosten auf mich zu, z.B. Zoll und so weiter.
Darf ich so einfach Sachen aus den USA importieren.
Ich dachte da an 5 gleiche Artikel für ein paar Freunde und mich selbst, also eine Art Sammelbestellung.

Muss ich was beachten? Ich kenn mich da absolut nicht aus. Birgt das ganze noch irgendwelche Gefahren?

Wär nett, wenn mich da jemand aufklären, bzw. mir einen Verweis auf Artikel im Interne oder ähnliches geben könnte.

Danke!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
Miniway
Status:
Praktikant
(538 Beiträge, 64x hilfreich)

Soweit ich weiss gibt es Staaten in Amerika die eine Art Ausfuhrzoll haben wenn man nicht direkt in diesem Staat wohnt (ich meine mich an New York und Illinois erinnern zu können aber keine Garantie), zusätzlich dazu gibt es natürlich den Einfuhrzoll für Deutschland, diesen kann man aber beim Zoll erfahren.

Viel mehr weiss ich aber auch nicht.

miniway

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Mickione
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo

Wenn es gebrauchte Artikel sind, man kann sie auch als solche deklarieren, dann geht die Ware auch als "persönliche Effekten" durch - ohne Ausfuhr/Einfuhrzölle

Achtung: