Jugendschutz in Hütte

11. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
Matschick
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Jugendschutz in Hütte

Hallo,

ein paar Bekannte und ich haben zusammen eine Hütte gebaut und treffen uns dort schon seit einiger Zeit. Da ich auch Leute unter 18 kommen habe ich ein paar fragen Zwecks Jugendschutz:

1. Die Hütte steht bei meinem Bekannten auf dem privaten Grundstück. Müssen wir trotzdem schauen damit nach 24Uhr keine unter 18Jährigen mehr da sind ?

2. Wir kaufen Getränke immer in großen Mengen und jeder der was trinkt legt das Geld in eine Kasse. Der Gewinn (was sehr gering ist) wird zum gunsten der Hütte genommen. Zählt das als Verkauf und was kann uns passieren wenn die Polizei das mitbekommt ? (Das 16-17Jährige kein Harten Alkohol bekommen wissen wir!)

3. Ab wann muss ich in einem Wohngebiet ohne Genehmigung die Musik auf Zimmerlautstärke zurück fahren, damit wir keine Probleme bekommen?

4. Was kostet es (Aufwand und Geld) einen Verein zu Gründen? Lohnt es sich auch schon bei geringer Mitgliederanzahl? Welche Vorteile bekommt man dann?

Ich danke schonmal im vorraus.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Die_Schulz
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 318x hilfreich)

quote:
Müssen wir trotzdem schauen damit nach 24Uhr keine unter 18Jährigen mehr da sind ?


Nö, ihr habt da ja anscheinend kein Gewerbe. Bei euren Eltern müssen eure minderjährigen Freunde ja auch nicht um Mitternacht gehen (jedenfalls nicht deswegen, weil irgendein Gesetz das verlangen würde).

quote:
wird zum gunsten der Hütte genommen


Wie ist das denn zu verstehen?

quote:
Zählt das als Verkauf


Denkbar.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118856 Beiträge, 39644x hilfreich)

quote:
(Das 16-17Jährige kein Harten Alkohol bekommen wissen wir!)

Wissen nützt nicht, es müssen sich auch alle die dort sind daran halten !



quote:
Ab wann muss ich in einem Wohngebiet ohne Genehmigung die Musik auf Zimmerlautstärke zurück fahren, damit wir keine Probleme bekommen?

Laut der TA-Lärm gilt zwischen 22h-6h die 'Nachtruhe'
Man sollte sich aber bei der Gemeinde erkundigen, denn viele Gemeinden haben davon abweichende eigene Verordnungen. So kann z.B. zwichen 19h-22h eine verringerte Lärmemmision gelten.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.528 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.398 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen