Hallo,
ich habe extrem hohe Schulden diese nicht durch die Privatinsolvenz gelöscht werden. Ich habe eine Ratenzahlung angeboten aber glücklich werden die damit nicht.
Ich habe jedoch im Drittstaat geerbt und entsprechende Vermögenswerte. Der Notar/Anwalt der das betreut meldet nichts nach Deutschland und das Land dort auch nichts. Da ich dort nichts verkaufen mag, ggf vermieten wird auch noch vom Anwalt her gewisse Firmierungen vorbereitet wo Deutschland kein Einblick erhält - und wenn doch irgendwann steht da eine Firma hinter.
Die Frage wäre aber: Wenn ich dem Gerichtsvollzieher das Verschweige (Unterlagen habe ich zuhause von nichts) kann er vorab was sehen? Ich müsste zwar dort meine Steuer und Wohnsitzdaten angeben kann man aber umgehen.
-- Editiert von User am 10. November 2024 10:53
Kann ein Gerichtsvollzieher auf ausländische Systeme gucken?
10. November 2024
Thema abonnieren
Frage vom 10. November 2024 | 10:48
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann ein Gerichtsvollzieher auf ausländische Systeme gucken?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 10. November 2024 | 11:11
Von
Status: Richter (8741 Beiträge, 1851x hilfreich)
ZitatDie Frage wäre aber: Wenn ich dem Gerichtsvollzieher das Verschweige (Unterlagen habe ich zuhause von nichts) kann er vorab was sehen? Ich müsste zwar dort meine Steuer und Wohnsitzdaten angeben kann man aber umgehen. :
Der Gerichtsvollzieher "sieht" solche Daten nicht
Man sollte aber immer wahrheitsgemässe Angaben machen
Es kann immer andere Stellen geben, die das können und dann kommen wir einem Betrugsverdacht recht nahe
ZitatDa ich dort nichts verkaufen mag, ggf vermieten wird auch noch vom Anwalt her gewisse Firmierungen vorbereitet wo Deutschland kein Einblick erhält - und wenn doch irgendwann steht da eine Firma hinter. :
Und die, denen Sie Geld schulden bieten Sie Peanuts an...
Antwort vom 10. November 2024 | 11:19
Von
Status: Unbeschreiblich (40536 Beiträge, 14368x hilfreich)
Vor drei Monaten war das ganze Geld noch durch kriminelle Handlungen ergaunert und man lebte schwerkrank in Kuba. Wollte sich auf Staatskosten (deutsch) hier behandeln lassen. Wie ist das denn ausgegangen? Und zum ergaunerten Geld kam jetzt noch eine Erbschaft? Abgesehen davon, Schulden, die durch Straftaten entstanden sind, werden nicht durch eine Insolvenz reguliert. Die bestehen weiter.
wirdwerden
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Generelle Themen" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 10. November 2024 | 13:27
Von
Status: Unbeschreiblich (128204 Beiträge, 40952x hilfreich)
ZitatKann ein Gerichtsvollzieher auf ausländische Systeme gucken? :
Nicht nur drauf, sondern auch reingucken geht - er kann alles gucken, das seine Augen erreicht.
Und wenn die Gläubiger entsprechend kompetente Ermittler beauftragen, die können sogar noch viel mehr sehen...
ZitatUnd zum ergaunerten Geld kam jetzt noch eine Erbschaft? :
Vermutlich nicht - eher eine Umwandlung auf dem Papier ...
Antwort vom 10. November 2024 | 17:34
Von
Status: Lehrling (1743 Beiträge, 212x hilfreich)
ZitatDie Frage wäre aber: Wenn ich dem Gerichtsvollzieher das Verschweige (Unterlagen habe ich zuhause von nichts) kann er vorab was sehen? :
Hier werden keine Tipps gegeben, wie man Straftaten begeht.
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
286.531
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.