Klassengröße Höhere Berufsfachschule Rlp

12. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
wqe
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Klassengröße Höhere Berufsfachschule Rlp

Hallo,
ich bin neu hier im forum und habe eine frage zum thema maximale Klassengröße in einer Höheren Berufsfachschule in Rheinlandpfalz

Ich habe schon im internet gesucht, jedoch keinen richtigen § dazu gefunden dermir weiterhilft.

DIe sache ist: ich kam auf die schule und wurde in meine Fachrichtung eingeteilt (Automatisierungstechnik & Mechatronik). Wir wurden dann in zwei KLassen aufgeteilt mit je 19 Schülern (38 insgesammt). Nach 4 Tagen kam dann der Direktor zu uns in die Klasse und sagte uns das das Ministärium (oder ich weiß gerade nicht was dafür zuständig ist) ihm vorgeschrieben hat aus diesen zwei Klassen eine zu machen mit 38 Schülern.
Ich frage mich ob dies überhaupt erlaubt ist...
Im Internet habe ich herausgefunden das die maximale Klassengröße für Höhere Berufsfachschule 30+10% beträgt, somit 33 (die 10% werden oft noch dazugenommen, da immer wieder noch schuler nach einem Jahr die schule abbrechen etc.)

Ich hätte jetzt gerne eine Antwort, ob soetwas erlaubt ist und wo dies steht (welchen §... am besten ein link dazu) und was ich dagegen machen könnte wenn es nicht erlaubt ist.

Danke schonmal ;-)

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten