Kostenvoranschlag

22. Juni 2002 Thema abonnieren
 Von 
Smaikieline
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Kostenvoranschlag

Hallo Ihr,

ich hab da ein Problem. Und zwar habe ich einen defekten Monitor
zu einer Fachwerstatt gebracht und gebeten mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zu machen (da er an dem Laden einen Zettel hängen hat, dass der Kostenvoranschlag kostenlos ist!) Habe auch extra mehrmals betont, dass ich nur einen Kostenvoranschlag möchte. Nun jedoch bin ich hingekommen und er hat schon
die Reparatur durchgeführt und auch 2 Arbeitsstunden und die Teile die er austauschen mußte, berechnet. Als ich ihm sagte das er nur einen Kostenvoranschlag machen sollte, sagte er er hätte es nicht anders überprüfen können was genau defekt ist.
Muss ich nun die Rechnung bezahlen?? (er soll die neuen Teile ruhig wieder ausbauen, denn ich wollte ja nicht das er sie reinbaut) Ich habe auch nichts unterschrieben, dass er die Reparatur, ohne mein Wissen, durchführen soll. Und hab ich ein Recht auf die Originalteile, die er nun schon ausgebaut hat?

Danke für die Antwort!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen