Kredit Zusatzversicherung obwohl ich nicht wollte

30. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Nephtys
Status:
Beginner
(55 Beiträge, 8x hilfreich)
Kredit Zusatzversicherung obwohl ich nicht wollte

Hallo,

ich habe ein kleines problem...

ich habe mir am 14.11.08 einen Laptop gekauft der über die Santander Consumercomfort Card finanziert wurde.

Bei Media Land wurde ich gefragt ob ich diese Comfort Plus Secur dabei haben möchte, und dies habe ich auch verneint.

Heute habe ich nun einen Kontoauszug von der Santander Consumer Bank bekommen, hier wird mir allerdings immer Kohle für diese Comfort Plus Secur versicherung abgezogen.

Mein Kontostand am 28.2.09 war wohl 718,07€, steht aufjeden fall auf dem schrieb hier drauf..

Der Laptop hat 799€ gekostet und ich bezahle jeden Monat 50€ und jetzt ist mein Kontostand wohl auf 608,43€ was ja dafür das ich bereits seit über einem halben Jahr zahle immer noch recht viel ist.

nun meine Frage, kann ich jetzt noch etwas gegen diese Zusatzversicherung unternehmen??
Ich habe ja bei Vertragsabschluss direkt gesagt das ich diese Versicherung nicht möchte...

Eins weiß ich, ich habe die nächsten monate etwas mehr geld, da werde zusehen das ich das so schnell wie möglich abbezahle, denn ich habe ja jetzt schon 350€ bezahlt aber erst 200€ abbezahlt.


Gruß

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DerRaecher
Status:
Praktikant
(633 Beiträge, 439x hilfreich)

quote:
Ich habe ja bei Vertragsabschluss direkt gesagt das ich diese Versicherung nicht möchte...

Sagen kann man viel. Es kommt allerdings darauf an, was der Kunde unterschrieben hat.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Agenor
Status:
Praktikant
(690 Beiträge, 161x hilfreich)

Hallo Nephtys,

zur Sache hat DerRaecher ja schon alles geschrieben. Schau' auf Deinen Vertrag. Dort sollte stehen, ob eine Zusatzversicherung mit abgeschlossen wurde oder nicht und was die kostet. IdR. ist das nur ein kleines Kreuz am Ende des Vertrags ...
Leider kann ich mir nicht vorstellen, jetzt noch etwas dagegen tun zu koennen, wenn die entsprechende Stelle angekreuzt wurde. Zum einen, weil's ja dann vertraglich vereinbart ist und zum anderen weil die Leistung auch noch regelmaessig bezahlt wurde.

Gruss
Agenor

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.780 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen