Kreditunwürdig, wegen einer Lastschriftrückbuchung auf Paypal??

1. Dezember 2023 Thema abonnieren
 Von 
Fehler 404
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Kreditunwürdig, wegen einer Lastschriftrückbuchung auf Paypal??

Hallo, ich habe vor einem halben Jahr mal bei Ebay für 25€ Bücher gekauft, und wollte sie mit PayPal bezahlen, so wie ich es immer gemacht habe. Paypal hat dann immer den Betrag von meinem Konto geholt, und es eben weitergeleitet.
Nur diesmal kam ein höhere Lastschrift einer Versicherung, welche ich nicht bedacht hatte, dadurch waren eben diese 25€ nicht mehr komplett vorhanden, und es kam eben zu dieser Lastschriftrückbuchung. Vier Tage später hat PayPal noch einmal versucht von meinem Konto zu holen, und diesmal ohne Probleme, da Deckung genug vorhanden war. Habe gedacht, damit ist alles ok, bis heute.
Wollte einen Artikel für 5€ bestellen, da der Shop im Ausland sitzt, und keine Rechnung nur Paypal anbietet, wollte ich wenigstens aus Sicherheitsgründen die 30 Tage Option von PayPal nutzen. Bekam dann aber zu lesen, das es wegen Kreditunwürdigkeit nicht geht.
Wir haben keine Schulden, immer alles pünktlich bezahlt. Schon einige grössere Anschaffungen in Raten von bis zu 3 Jahren immer bezahlt, und bis auf diese Misere mit Paypal nie finanziell irgendwas negatives gehabt. Schufa Auskunft vor 2 Jahren lag bei 97%, was schon nicht schlecht ist, und in der stand, das wir absolut Kreditwürdig sind.
Jetzt möchten wir gern einen neuen TV kaufen, so bis 600€, und ihn wieder bequem in kleinen monatlichen Raten abstottern. Sind aber jetzt schon etwas nervös, ob wir diese Ratenzahlung bekommen.

Signatur:

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(129986 Beiträge, 41459x hilfreich)

Zitat (von Fehler 404):
Schufa Auskunft vor 2 Jahren lag bei 97%, was schon nicht schlecht ist, und in der stand, das wir absolut Kreditwürdig sind.

Tja, und nun ist eine Bank halt anderer Meinung.

Zitat (von Fehler 404):
Sind aber jetzt schon etwas nervös, ob wir diese Ratenzahlung bekommen.

Da wird man dann abwarten müssen, welche Meinung die dann finanzierende Bank von einem hat.

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.768 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.084 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.