Lagern von Eigentum Dritter

25. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
Schneekugel123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Lagern von Eigentum Dritter

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Unternehmen für Abgastechnik und bräuchte mal eine Information, die ich online leider nicht ganz eindeutig erhalte.

Wir haben zwei Reklamationen abgesagt und die jeweiligen Artikel an die Kunden zurück geschickt. Leider wurde hier bei beiden zwei Mal die Annahme verweigert. Da es sich ja um das Eigentum der Kunden handelt, können wir die Teilen nicht einfach entsorgen. Wir haben beide Kunden auch schon angeschrieben und erfragt, ob wir die Artikel (aus Kulanz und auf unsere Kosten) für sie entsorgen sollen. Wir erhalten jedoch keine Rückantwort.

Wie lange müssen wir das Eigentum Dritter als Unternehmen aufbewahren und gibt es ggf. Lagerkosten die wir hier geltend machen können ?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)


Bitteschön:

https://www.it-recht-kanzlei.de/reparatur-kunde-holt-ware-nicht-ab.html

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Schneekugel123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank. Es passt leider nicht auf unseren Fall.
Es ging nicht um die Reparatur sondern um eine Reklamation seitens des Kunden. Diese wurde von uns abgesagt. Nun haben wir das defekte Teil schon 2x an den Kunden zurück geschickt aber er verweigert die Annahme. Auch bleibt er Stillschweigend bezüglich einer kulante Entsorgung.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Droitteur
Status:
Lehrling
(1598 Beiträge, 406x hilfreich)

Passt das nicht? Öffentlich versteigern lassen und den Erlös hinterlegen?

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.094 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen