Lehrer hat Arbeit verloren!?

3. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
SpriteZero96
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Lehrer hat Arbeit verloren!?

Hallo Leute,

mir ist etwas sehr kurioses passiert und bei einer Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestoßen
also folgendes ist passiert...

vor gut drei Woche haben wir eine wichtige Arbeit geschrieben ( ich bin 12. Klasse Gymnasium). Es lief auch alles gut und ich hab alles geschafft, ich war zufrieden mit mir, da ich alles wusste und konnte. Ich legte also wie immer mein Arbeitsheft vorne auf den Lehrerpult zu allen anderen Heften und verließ den Raum.
Ok, alles gut soweit.
Die Wochen vergingen und vor ein paar Tagen bekamen wird die Arbeit zurück! Meine war nicht dabei und ich fragte den Lehrer wo sie denn sei. Dieser meinte nur das Sie nicht dabei gewesen sein!!! Wie bitte??? Nicht dabei!
Auf nähreres Nachfragen meinte er nur das sie nicht bei den anderen war, für ihn schien das ja ziemlich normal zu sein.
Aber ich konnte es nicht glauben, so etwas war mir ja noch nie passiert!
Daraufhin meinte der Lehrer dann nur das er die Arbeit als nicht abgegben zählt --> 0.Punkte!!
Das war der ober Hammer, er unterstellt mir das ich die Arbeit vorsetzlich nicht abgegeben habe!

Ich habe diese jedoch 100%tig abgegeben, wie ich es seit 12Jahre mache. Und warum sollte ich das tun, ich bin kein schlechter Schüler und die zurücliegenden Arbeiten waren alles gut.

Nun meine Frage, wie verfährt man nun in solch einem Fall.
Der lehrer darf mir doch nicht einfach 0Pkt. geben, wenn auch noch er dafür verantwortlich ist, dass er die Arbeit verschludert hat.
Und wenn er mich jetzt nachschreiben lässt, das ist doch dann auch nicht mehr fair. Ich habe die Arbeit ja schon einmal geschrieben und wenn ich jetzt neue Aufgaben kriege, die ich dann auf einmal nicht mehr kann und ganz anders sind, als die der eigentlichen Arbeit, die ich ja auch geschrieben habe!!! Dadurch werde ich doch dann auch benachteiligt und muss dafür bluten wenn der Lehrer die Arbeit verschludert.

Also wisst ihr wie man in solch einer SItutation verhält?!

Gruß

Peter

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Wellkamp
Status:
Praktikant
(961 Beiträge, 462x hilfreich)

Hast du Zeugen dafür, daß du die Arbeit abgegeben hast?
Dann bekommst du schon mal keine 0 Punkte.

Das Problem bleibt aber, daß die Leistung ja irgendwie bewertet werden muß - was für eine Note solltest du denn ohne Klausur bekommen? Eine 1? Eine 4? Den Durchschnitt deiner bisherigen Noten?
Nachschreiben wird also nicht zu vermeiden sein (mit allen positiven wie negativen Chancen).

> Lehrer hat Arbeit verloren

Vielleicht schreibst du besser "hat meine Klausur verloren"; zuerst dachte ich, es geht um einen arbeitslos gewordenen Lehrer... ;)

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2223
Status:
Student
(2421 Beiträge, 1220x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
SpriteZero96
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

was meinst du mit vorsetzlich?
Ich hab die Arbeit ganz normal vorne auf den Lehrerpult gelegt, wie immer seit den letzten 12 Jahren!! Man denkt doch nicht im vorhinein daran, dass man für soetwas Zeugen braucht! Das ist mir ja noch nie passiert und ich konnte mir das erst auch gar nicht vorstellen...

Gruß

Peter

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Wellkamp
Status:
Praktikant
(961 Beiträge, 462x hilfreich)

> was meinst du mit vorsetzlich?

Daß man das nicht so schreibt.

Wobei es IMO auch bei Oberstufenschülern nicht so sein sollte, daß man sich in Foren über Rechtschreibfehler mokiert, lieber Ali Baba.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
SpriteZero96
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

achso :)

aber jetzt wieder back to Topic...
was kann ich tun? Was passiert nun?

Gruß

Peter

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.993 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen