Hallo Liebe Community,
ich habe am 07.09.2025 ein Minikredit beantragt (cashper). Dieser wurde laut der Bank am 12.09.2025 an mich ausgezahlt. Bis heute ist kein Geld angekommen. Ich habe denen auch schon mehrfach eine Email geschrieben und auch öfters angerufen. Es heisst; es ist in bearbeitung und es wird sich jemand bei mir melden. Mir kommt das alles sehr unseriös vor. In meinem Kundenkonto steht die Option auch schon offen den Betrag zurück zu zahlen. Ich denke mir jetzt aber die ganze zeit, ich werde denen das doch nicht „zurück zahlen" wenn ich das geld von denen nie bekommen habe?
Ich weiss nicht mehr was ich hier machen soll/ kann. Könnte ich es nicht einfach ignorieren wenn die mir nicht auszahlen bis oktober? Weil das riecht nach scam für mich. Bin grad am überlegen es zu widerrufen (2 wochen frist) da ich ja so oder so kein geld erhalten habe.
Danke und Gruß
Alpsko
Minikredit beantragt - Aber nicht erhalten
Zitat :Könnte ich es nicht einfach ignorieren wenn die mir nicht auszahlen bis oktober?
Was ignorieren?
Zitat :Bin grad am überlegen es zu widerrufen (2 wochen frist) da ich ja so oder so kein geld erhalten habe.
Du bist erwachsen genug zu entscheiden, ob ein Widerruf noch Sinn macht und was dazu in den AGB steht
Die Bewertungen sehen sehr durchwachsen aus. Kreditanfragen von 1500 Euro werden mit 100 Euro beantwortet und eine schnelle Überweisung soll 39 Euro kosten.
Im günstigen Fall ist das Geld noch unterwegs. Im schlechten Fall ist es bei jemand anderem.
Am einfachsten die Bank fragen, wohin das Geld überwiesen wurde (IBAN). Dann kannst Du weitersehen.
-- Editiert von User am 19. September 2025 13:56
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Widerruf, sofort!
Zitat :Widerruf, sofort!
Man kann natürlich widerrufen, der Kreditgeber wird das Geld, was er meint überwiesen zu haben, aber auch in diesem Fall zurückfordern - und dann eben nicht in Raten, sondern in einer Summe.
Zitat :Man kann natürlich widerrufen, der Kreditgeber wird das Geld, was er meint überwiesen zu haben, aber auch in diesem Fall zurückfordern - und dann eben nicht in Raten, sondern in einer Summe.
Ja und? Solange sie nicht ausgezahlt haben (und keine falsche Kontoverbindung angegeben wurde), kann man das (ggf. nach Hinweis an die Firma) ignorieren. Das sollte man auch. Und erst bei Gerichtspost reagieren.
Schufa dürfte sowieso im Keller sein. Trotzdem sollte man dort aufpassen, dass nichts unberechtigt eingetragen wird und notfalls auch Berichtigung fordern.
Hi, ich danke jedem einzelnen von euch für die Antwort.
Ich hatte jetzt vor den Antrag zu widerrufen. Ich werde morgen dort auch anrufen und es denen noch mal telefonisch mitteilen.
Wie kann ich die Berichtigung anfordern um zu sehen ob die bei meiner Schufa was melden? Ich kann mir gut vorstellen das es eine masche von der Firma ist, und die noch versuchen werden mir die schuld irgendwie zu geben oder sonst was.
Ich hoffe das der widerruf funktioniert.
Bitte mach den Widerruf SCHRIFTLICH.Zitat :Ich werde morgen dort auch anrufen und es denen noch mal telefonisch mitteilen.
Versende ihn gerichtsfest, also mind. als Einschreiben.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
11 Antworten
-
4 Antworten