Mord Drohung was tun?

11. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
TTM
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mord Drohung was tun?

Die Situation ist relativ komplex und bedarf zur Erklärung ein paar Worte mehr...
Ich wohne derzeit in einer Notunterkunft der Sadt mit der Person zusammen welche wiederholt die Drohung ausgesprochen hat und mehr. Das ganze hat auch eine längere Vorgeschichte. Sogar Körperverletzung, die ich damals nicht zur Anzeige gebracht habe auf Grund des Zusammenlebens. Beschwerde bei der Stadt war auch erfolglos. Wohnungssuche gestaltet sich auch als erschwärt da auf Grund meines körperlich eingeschränkt seins, nicht Arbeitsfähig. Der Grund für die Drohung ist kaum nach zu vollziehen. Lediglich die Computermaus, die ich an die Person verliehen habe, habe ich von seinem Computer entnommen, in seiner Abwesenheit. Grund darin habe ich gesehen da erneut fingerdick Zucker auf der Arbeitsfläche verstreut war als ich aufstand. Den Zusammenhang zwischen seinen Provokationen und dem das ich diesbezüglich nichts an ihn verleihen möchte versteht er nicht, sondern reagiert mit Mord Drohung und an den Kopf und Hals packen. Auch das Wissen darüber mich derzeit nicht richtig wehren zu können wird ausgenutzt. Polizei schreitet auch nicht ein, das hatte ich schon in der Vergangenheit. Lediglich die provokativen Aktionen in vorm von Unordnung sind fotografisch dokumentiert, die in diesem Fall nichts bringen werden. Ein Gespräch ist teilweise aufgezeichnet in dem diese Person mir indirekt droht, was alles passieren kann. Anzeige? Wird die Situation wohl verschärfen!? Wer kann helfen? Fortis hat mich abgelehnt! Gibt es andere Anlaufstelle? Jeder Rat ist mir willkommen.... Danke im voraus für jede Wortmeldung

-- Editiert von TTM am 11.11.2019 23:36

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8414 Beiträge, 3774x hilfreich)

In der Notunterkunft gibt es doch sicher Ansprechpartner, die man informieren kann und ggfs. das Zimmer wechseln oder die ganze Unterkunft?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von TTM ):
Ein Gespräch ist teilweise aufgezeichnet in dem diese Person mir indirekt droht, was alles passieren kann. Anzeige?
Ja, das kann durchaus passieren. Man darf keine (heimlichen) Film- oder Tonaufnahmen von Dritten machen. Oder war die Person darüber in Kenntnis gesetzt=

Zitat (von TTM ):
sondern reagiert mit Mord Drohung und an den Kopf und Hals packen.
Beides sind u.U. Straftatbestände. Es kommt aber auf die Details und auf deren Nachweisbarkeit bzw. Glaubwürdigkeit an. Alles in allem führen solche Lappalien aber regelmäßig zu Einstellungen oder, wenn überhaupt, lächerlichen Strafen, die den Täter dann mitunter ermutigen weiterzumachen. Das hilft einem dann spätestens auf Lange Sicht auch nicht.
Am effizientesten wäre daher eine Trennung der Parteien. Ob und welche Hilfsangebote es da gibt, keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus. Viel Glück!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.356 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen