Mysteriöser Anruf von Kripo

1. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
Koregan
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 29x hilfreich)
Mysteriöser Anruf von Kripo

Hallo alle zusammen.

Erstmal vorab, ich bin Student und wohne deshalb nicht mehr an meinem Heimatort (der aber immernoch Erstwohnsitz ist).

Wie ich von meiner Mutter erfahren habe, hat Sie Sonntags um ca. 18:00 Uhr einen Anruf bekommen. Am Telefon war eine Frau, die sich mit Kriminalpolizei XXXXXXXX meldete. Sie fragte ob denn der (mein Vorname) da sei. Ich hätte einen Termin und diesen verpasst. Meine Mutter antwortete darauf hin, dass ich an meinem Studienort sei. Daraufhin wurde meiner Mutter gesagt, Sie würden sich die nächste Woche noch einmal melden.

Soweit der Anruf.

Meine Mutter hat mich natürlich gleich erstmal besorgt angerufen. Im Gespräch kamen uns dann ein paar Sachen sehr komisch vor:

- Ruft die Polizei sonntags abends bei Leuten an (außer es ist wirklich dringend)?
- Die anrufende Person hat ihren Namen nicht genannt.
- Sie erkundigte sich nach meinem Vornamen und nicht nach dem Herrn XXXXXXXX.
- Es wurde keine Rufnummer angezeigt (auf unserem ISDN-Telefon).
- Ich habe vorher kein Schreiben bekommen, meine Mutter auch nicht (Erstwohnsitz).

Daraufhin habe ich Abends noch bei der Kriminalpolizei XXXXXXXX angerufen. Der Beamte am Telefon hat mit meinen Personalien in deren PC nachgesehen, jedoch nichts gefunden. Er teilte mir mit, dass es höchstens etwas sei, dass noch nicht in der EDV ist (also nicht lange her sein kann), er es aber nicht ausschließen könne.


Naja, bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet, deshalb gehe ich von einem gefälschten Anruf aus.


Geärgert hat mich das Ganze jedoch ganz schön, bzw. ich habe mir den Abend lang meine Gedanken gemacht.
Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand der mit mir befreundet ist sich bei meiner Mutter so einen Spass erlauben würde.