Nachbar holt Paket nicht ab

11. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
achselkaffee
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 2x hilfreich)
Nachbar holt Paket nicht ab

Hallo,

habe für meinen Nachbarn ein Paket von DHL angenommen. Er hatte auch eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Ausserdem habe ich meinen Nachbarn schon öfters darauf hingewiesen, dass er sein Paket abholen soll. Tut er aber nicht. Geklingelt hab ich auch schon zig mal...
Kann ich das Paket bei der Post wieder abgeben?

-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muecke1401
Status:
Schüler
(273 Beiträge, 77x hilfreich)

Du bist nicht zufällig mein verfeindeter Nachbar und bunkerst das Paket, auf das ich seit dem 22.12 warte ????

Ich würde ihm das Paket vor die Tür legen. Möglichst mit Zeugen und auch vorher mit zeugen 3x versuchen es persönlich abzugeben dann einfach vor die Tür.

Oder mit nem Begleitschreiben wieder zurück senden.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muecke1401
Status:
Schüler
(273 Beiträge, 77x hilfreich)

öööhm...P.s.

woher weisst du, das er ne Karte im briefkasten hatte ?
Hat man hier auch schon mal erzählt- aber ne Karte war nicht drin ! Der Paketbote war zu faul.



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

"Ich würde ihm das Paket vor die Tür legen. Möglichst mit Zeugen und auch vorher mit zeugen 3x versuchen es persönlich abzugeben dann einfach vor die Tür."

Hiervon kann nur strikt abgeraten werden. Wie will man den dann nachweisen, dass es der Nachbar erhalten hat?



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120181 Beiträge, 39842x hilfreich)

quote:
Kann ich das Paket bei der Post wieder abgeben?

Nein, denn man hat das Paket angenommen und ist erstmal verpflichtet es zu verwahren.

Fragt der Nachbar irgendwann beim Lieferanten nach wo die Sendung geblieben ist, steht man sonst dumm da.



quote:
Ich würde ihm das Paket vor die Tür legen.

Davor kann ich nur warnen, denn man hat keinen Zustellnachweis.

Einschreiben an den Nachbarn das er das Paket endlich abholen soll und Paket weiter aufbewahren.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.019 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen