Hallo, vorweg ich bin extrem vorsichtig im Umgang mit meinen Daten.
Ich habe 1 Haupt mail Adresse und 1 für Käufe, Anmeldungen etc.
Selbstverständlich sind alle Passwörter unterschiedlich, mit groß klein Schreibung Zahlen und Sonderzeichen. Diese habe ich auch nicht auf dem PC oder ähnlich gespeichert und auch nicht einer cloud oder einem keypass.
Dennoch wurde ich vor gut 5 Monaten gehackt, und mir ist dadurch ein Schaden von ca. 400 Euro entstanden. Geschweisegeden der Streß mit den fake Bestellungen auf meinen Namen.
Also habe ich mein Handy und meinen PC neu aufgesetzt alle Passwörter, Sicherheitsfragen und mail Adresse geändert.
Natürlich wurde auch Anzeige erstattet.
Natürlich nutze ich immer einen aktiven vorenschutz Bitdefender.
Ich drucke meine Mails zur Sicherung auch jede Woche aus.
Ich hatte online eine Bestellung (abo) aufgegeben. Da ich mich dan doch anderes entschied habe ich da Abo wiederuffen, per Mail wie in den AGB gefordert.
Leider wurde meine mail Adresse wiederholt gehackt, ich kann nicht nachvollziehen wie das ging, auch der Virenscanner hat nichts gefunden.
Nun ist die Bestätigung weg, der Anbieter jedoch mahnt mich an, da kein wiederuf ersichtlich sei.
Nach längerem Hin und her durch den Support des mail Anbieters, habe ich zwar auf diese Mail wieder Zugriff, jedoch wurden alle Mails gelöscht, und der Anbieter kann diese nicht wiederherstellen.
Auch dies wurde umgehend angezeigt.
Nun habe ich jedoch einen Abo vertag über 12 Monate an der backe.
Habe ich hier die Möglichkeit dennoch irgendwie aus dem vertag rauszukommen?
Ich kann den wiederuf leider nicht mehr nachweisen.
Nachweis durch hacker verloren
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
ZitatIch kann den wiederuf leider nicht mehr nachweisen. :
Wieso nimmt man da nicht das Backup?
ZitatWieso nimmt man da nicht das Backup? :
woraus ersiehst du, lieber Harry, dass er ein Backup hat???
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@Frager: Hast du denn mal den PC auf Malware und auf Ransomware gecheckt?
Zitat...Abo widerrufen, per Mail... :
ich zitiere mal Harry und wundere mich, dass er das nicht erwähnt hat: "Die Mail ist einfach nie angekommen!"
(und ums verständlicher zu machen: Nicht angekommen: NICHT weil du gehackt wurdest, sondern weil du die Ankunft nicht nachweisen kannst!)
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Hallo, genau aus diesen Grund wegen Malware und auf Ransomware, habe ich meine Beiden Gerät komplett neu Aufgesetzt (zur Vorsicht), und mein Virenscanner das ist ja das Komplett Paket von Bitdefender, hat nichts gefunden.
Leider hate ich die Mail noch nicht ausgedruckt.
Habe ich eine Chane mit der Angezeigte Bestätigung ?
PS. bezüglich der Mail die Adresse habe ich direkt aus den AGB kopiert.
Selbstverständlich habe ich darauf geachtet das die mail nicht mit zb. (at) aufgeführt war.
Daher bin ich mir zu 100 % sicher das die Mail korrekt war,
auch die Kundenummer hatte ich aus der Bestell Bestätigung herauskopiert.
-- Editiert von User am 9. Juli 2023 15:36
Also keinerlei Nachweis, dass die Mail gesendet wurde.
Dann ist es völlig egal, ob du den Rechner neu aufgesetzt hast oder nicht: du kannst den Widerruf nicht nachweisen.
Zitatworaus ersiehst du, lieber Harry, dass er ein Backup hat??? :
Diese Indizien
Zitatich bin extrem vorsichtig im Umgang mit meinen Daten. :
ZitatIch drucke meine Mails zur Sicherung auch jede Woche aus. :
sprachen stark dafür.
Zitatich zitiere mal Harry und wundere mich, dass er das nicht erwähnt hat :
Vermutlich weil Harry das
ZitatNun ist die Bestätigung weg :
las?
Eine bessern Nachweis als eine Bestätigung des Empfängers gibt es bekanntermaßen nicht.
ZitatHabe ich eine Chane mit der Angezeigte Bestätigung ? :
Naja, so 0,1% - basierend auf der Kulanz des Anbieters.
Eine valide Rechtsgrundlage ergibt sich daraus jedenfalls nicht.
Hallo,
Das schreibt der TS doch, beispielsweise hier: Zitat "ich bin extrem vorsichtig im Umgang mit meinen Daten."Zitat:woraus ersiehst du, lieber Harry, dass er ein Backup hat???
Zu "extrem Vorsichtig" gehört selbstverständlich auch ein Backup.
Stefan
ZitatAlso keinerlei Nachweis, dass die Mail gesendet wurde. :
Das würde auch nichts nutzen, TE braucht einen Beweis, dass die Mail *zugegangen* ist.
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