Note:6 Schule erkennt Krankenschein für ungültig

1. April 2014 Thema abonnieren
 Von 
Jabbernaut
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 42x hilfreich)
Note:6 Schule erkennt Krankenschein für ungültig

Hallo Community,

ich hatte vorletzten Samstag einen Nachschreibe Termin für eine Wirtschaftsklausur. Am Samstag morgen bin ich zu meinem Auto und musste mich übergeben und mir wurde schwindelig. Da ich wusste, dass meine Schule sich da etwas blöd hat, habe ich trotzdem gleich angerufen und versucht jemand zu erreichen. Als ich niemanden erreicht habe legte ich mich wieder hin. Gegen Nachmittag schrieb ich meiner Klassenlehrerin (Wirtschaftslehrkraft) eine E-Mail, dass es mir heute morgen nicht gut ging.

Am Montag bin ich zu meiner Klassenlehrerin und sagte ihr, dass es mir leid tut, aber am Samstag ging es mir nicht gut und ich werde mich noch um eine Entschuldigung kümmern. Ich bin am Nachmittag zum Arzt und er konnte mich glücklicherweise für Samstag einen Attest geben.

Am Mittwoch kam meine Klassenlehrerin und sagte, der Schein wurde für ungültig erklärt?! und ich habe 2 mal die Note 6 bekommen. Ein anderer aus der Klasse, der auch nachschreiben musste, war auch nicht da und hat keine 6 bekommen.

Was kann ich hier tun? ich habe morgen erst mal eine Besprechung mit dem Direktor, doch kann ich doch nicht unvorbereitet dahin gehen. Was kann ich tun bzw. das können diese doch nicht machen.

Vielen Dank

Jabber

-----------------
""

-- Editiert Jabbernaut am 01.04.2014 16:55

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

11 Antworten
Sortierung:
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Welches Bundesland?

Dumm gelaufen. Denn du hättest bereits am SA zum Arzt gemusst.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort