PKH-Antrag

7. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
yaklama
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
PKH-Antrag

Hallo,

ich als Newbie hab keine Ahnung ob ich mein Problem bzw. Frage hier richtig an den Mann oder die Frau bringe ... ich versuch es einfach mal und hoffe Ihr seht mir das Eine oder Andere nach.

Anfang des Jahres hat der Vater meiner knapp 3jährigen Tochter diese verklagt wegen Runtersetzung des Unterhaltes auf Null und zwar rückwirkend bis zu dem Tag der Geburt. Da diese Klage, wie erwartet, keine aussicht auf Erfolg hat, wurde diese von dem zuständigen Richter abgewiesen. Bevor er diese abgewiesen hat, bat er um Stellungnahme meinerseits. Da man heute vor Gericht ohne Anwalt ja kaum noch Aussicht auf Erfolg hat, bin ich zu meinem Anwalt gegangen, damit er diese Stellungnahme verfasst und gleichzeitig den Antrag auf PKH stellt.

Nun wird mir mitgeteilt, dass alle Anträge, die nach der abgewiesenen Klage in dieser Akte eingegangen sind, nicht mehr bearbeitet werden, da ja der Erstantrag abgewiesen wurde, somit auch mein PKH-Antrag. Ich bleibe jetzt also auf den Anwaltskosten sitzen, die ich mir aber nicht leisten kann.

Ist dies denn so richtig? Kann ich irgend etwas dagegen tun was mein Anwalt übersehen haben könnte?

Vor allem hat er mir gestern berichtet, dass er nach in Kraft treten der neuen Unterhaltsgesetze bzw. Richtlinien zum 01.07.05 wieder eine Klage bezüglich Unterhalt einreichen wird. Das ganze Spiel also nochmal von vorne und ich bleib auf weiteren Anwaltskosten sitzen? Ich kann ja schlecht einen Vorabantrag auf PKH für das Kind stellen, für den Fall der Vater klagt, nur damit dieser auch bearbeitet wird bevor seine Klage abgewiesen wird.

Hat bereits jemand Erfahrungen damit?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!