Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
538.495
Registrierte
Nutzer

Paket Verschwunden, muss ich trotzdem zahlen ?

7.12.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Paket DHL
 Von 
Darkwolf9
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)
Paket Verschwunden, muss ich trotzdem zahlen ?

Hallo, ich hatte mir Online etwas bestellt, als Zahlart hatte ich Paypal ausgewählt.

Als ich im Lieferstatus sah das das Paket durch DHL zugestellt wurde, war ist stutzig. Im Briefkasten war lediglich ein Zettel: Zugestellt an Nachbar X (X steht für den Namen des "Nachbarn")

Einen Nachbar mit diesem Namen X gibt es allerdings nicht.

Also habe ich bei DHL angerufen, es wurde lediglich ein INTERNES Ticket erstellt.

Bei Paypal, habe ich einen Käuferschutzfall eröffnet.

Ein Paar Tage später wurde dieser Fall, jedoch von Paypal geschlossen, da das Paket zugestellt wurde.

Alle Reklamation Halfen nichts, Alles wurde abgewertet mit der Begründung, das Paket wurde Zugestellt.

Nachdem die Widerrufs Frist für den Lastschrift -wiederspruch fast abgelaufen war, buchte ich das Geld zurück.

Nun bekam ich einen Anruf von Paypal, wenn ich das Geld nicht umgehend, auf dem Paypal Konto einzahle Wird das Inkasso eingeschaltet.

Leider habe ich auch von der Post keine Rückmeldung erhalten, zwischenzeitlich habe ich auch per Einschreiben, bei der Post Schriftlich Reklamiert, leider ohne Erfolg.

Muss ich trotzdem Zahlen ?
Was sollte ich nun machen ?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Paket DHL


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(74033 Beiträge, 32850x hilfreich)

Zitat (von Darkwolf9):
Was sollte ich nun machen ?

Das Geld ziemlich flott an Paypal zahlen und Dich an Deinen Vertragspartner - den Verkäufer - wenden.
Kann jetzt nur kompliziert werden, wenn man da 2 Monate lang nichts gemacht hat.

Kann also passieren, das man auf dem Schaden sitzen bleibt.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 187.226 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.985 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.