Hallo!
Meine 22jährige Tochter hat sich ein Paxumkonto (globale Zahlungsplattform) angelegt. Auf diesem waren ca. 4.500US$.
Dieses Geld war für einen Rennradkauf in den USA gedacht, wo sie derzeit studiert und Triathlon macht.
Nun sah sie, dass dieses Konto "gesperrt" ist und sie sich verifizieren muss.
Dieses versuchte sie in den USA.
Es funktionierte nicht. Daraufhin schrieb sie den "Kundenservice" an. Hier wurde geschrieben, das dieses aus den USA nicht möglich sei.
Sie fragte, ob es dann reibungslos in Deutschland laufen würde, dieses wurde bejaht. Es wurde in kleinen Schritten erklärt, was sie hochladen soll, welches Dokument geeignet sei etc..
Nun ist sie seid zwei Tagen für einen Monat in Deutschland.
Beim ersten Versuch in Deutschland die Dokumente hochzuladen, waren diese in der Warteschleife und dann verschwunden, von Paxum keine Reaktion.
Erneut hat sie ihre Geburtsurkunde und ein offizielles Postschreiben, wo unsere Namen und auch unsere Meldeadresse draufsteht, hochgeladen, so wie angefordert.
Heute kam, dass dieses nicht akzeptiert wird, da es sich um ein eingescanntes Foto im PDF-Format handelt. Wortlaut, sie muss: ".... ein PDF Original, das sie direkt von er ausstellenden Institution bekommen haben...." hochladen!
Verstehe ich nicht, was wollen die?
Was kann sie tun?
Das Geld abschreiben?
Bitte helft ihr!
Danke und lieben Gruß!
Paxum mit Firmensitz in Kanada wurde nach 16 Jahren vom Gründer in 05'23 verkauft.
Paxum inc. wurde Paxum bank limeted und hat nun den Firmensitz in der Dom.Rep.
Paxumkonto
13. Dezember 2023
Thema abonnieren
Frage vom 13. Dezember 2023 | 21:14
Von
Status: Frischling (31 Beiträge, 0x hilfreich)
Paxumkonto
Antwort vom 13. Dezember 2023 | 21:31
Von
Status: Unbeschreiblich (129779 Beiträge, 41388x hilfreich)
Zitat :Meine 22jährige Tochter hat sich ein Paxumkonto (globale Zahlungsplattform) angelegt.
Rein interessehalber: Warum hat man denn keinen serösen Dienstleister genommen?
Zitat :Verstehe ich nicht, was wollen die?
Genau das was da steht.
Zitat :Was kann sie tun?
Das PDF nicht selber produzieren, sondern das PDF von dem jeweiligen Aussteller des jeweiligen Dokumentes anfordern.
Antwort vom 13. Dezember 2023 | 21:41
Von
Okay...
Das Dokument war ein Brief vom Energieversorger, auf dem unsere *Eltern, Namen und die Wohnadresse stand.
Wie kann ich dieses als PDF -Datei anfordern?
Oder eine Geburtsurkunde?
Danke
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Generelle Themen" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 13. Dezember 2023 | 21:52
Von
Status: Unbeschreiblich (129779 Beiträge, 41388x hilfreich)
Zitat :Das Dokument war ein Brief vom Energieversorger, auf dem unsere *Eltern, Namen und die Wohnadresse stand.
Ein Dokument mit den Namen der Eltern dürfte hier wohl wertlos sein, als Nachweis da die Tochter dort wohnt.
Zitat :Wie kann ich dieses als PDF -Datei anfordern?
Ohne entsprechende Vollmacht gar nicht, da wird sich die Tochter aus Datenschutzgründen selber kümmern müssen.
Antwort vom 13. Dezember 2023 | 21:56
Von
Also, wir haben alle den selben Wohnsitz. Die haben eine Geburtsurkunde angefordert und einen Beweis, auf einem Dokument, von unserem Wohnsitz.
Geb.urkunde und angforderter Nachweis wurde hochgeladen (vom Energieanbieter). Gut nun schau ich nochmal nach einer Onlinerechnung, wo unsere Namen und Adresse draufstehen.
Antwort vom 13. Dezember 2023 | 21:59
Von
Zitat :Ohne entsprechende Vollmacht gar nicht, da wird sich die Tochter aus Datenschutzgründen selber kümmern müssen.
Hiersoll sie es ja auch in Ihrem Account hochladen, nicht wir.
DIE haben es angefordert.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.026
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.